Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Logo realisierung

kohlemann

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
habe für unseren Clan ein neues Logo erstellt, aber ich weis nicht ob ich mit Cinema 4D oder Pohotshop den gewünschten Effekt des angehängten runden Logos hinbekomme.
Bzw. ich weis überhaupt nicht wie ich das machen kann und brauche deshalb hilfe.

Gewünschter Effekt:

Mein Logo:

Hoffe ihr könnt mir helfen, am besten über ICQ =)
(ICQ-Nr.: 147436603)

MFG Tim

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Hilfe bei Logo realisierung

Hy,

also in deinem Fall würde ich es am besten in Cinema 4D realisieren. Weil ich denke nicht das du dies in PS so umsetzen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Psferox

kohlemann

ja und wie mach ich das am besten ? kenne mich in cinema4d nich so gut aus =(
wäre über hilfe sehr dankbar ( icq,msn,email)

joypad

3D Hobbyist

Ist dein Logo schon in C4D erstellt?

Ansonsten, würde ich es über Spline's Modelieren. Für die Textur nimmst du ein Glänzendes Material,
mit etwas Spiegelung. Die Glanzpunkte werden über die Lichtposition generiert und den Schatten auf weich stellen.

Das Ganze mit GI Rendern ...

Gruss

Joypad

PS: Welche C4D Version benutzt du?

Zuletzt bearbeitet:

kohlemann

ja habs schon in c4d erstellt, das linke is aus photoshop und das rechte aus c4d.
nur ich hab kA, wie ich das am besten mache ?
PS: bin c4d noob

Zuletzt bearbeitet:

CroniC2006

Photoshopper

ich frage mich immer, warum man sich dann Cinema 4D kauft o.Ô wenn man keine Ahnung davon hat. Wozu dann die teure Anschaffung?

Egal. Was genau willste denn jetzt machen?

Leg die Splines in das Extrude-Nurb, geh auf dessen Einstellung und gib ihn leicht abgerundete Kanten, da deins extrem kantige Kanten (was ein Wortwirrwarr...) besitzt.

Das Beispiel hingegen hat abgerundete Kanten. Dann erstellst du ein Material deiner Wünsche aber ohne Noisem, es sei denn, dieser Glitzer-Effekt ist gewünscht. Das
Glanzlicht (also die extremen Hervorhebungen) kannst du in Photoshop machen. Die anderen Glanzlichter werden ja in C4D erstellt.

Vielleicht hilft das ja.

EDIT: Lichter nicht vergessen in C4D zu positionieren.

kohlemann

c4d hab ich von meinem bruder bekommen, der sich eine neue version gekauft hat und nun wollte ich mich ma rein arbeiten.
also leider hilft mir das nich so sehr, gibts vllt ein tutorial in der art ?
oder fertige texturen ?

M

Mrs_Overdress

Guest

Weil mans lernen möchte???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

Was willst du denn da mit fertigen Texturen??? Die kann man auch ganz leicht selbst erstellen. Frag doch einfach mal deinen Bruder, damit der dir das zeigen kann. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Und Tutorials zur Logo-Erstellung gibts sicherlich auch hier im Tutorial-Bereich, oder täusche ich mich da?

kohlemann

ich schreibe ja nicht ohne grund hier ins forum.
habe nichts passendes im inet gefunden und mein bruder wohnt sehr weit weg von mir und hat andere dinge zu tun.

photoshop habe ich mir auch so beigebracht, tutorials lesen und ausprobieren, aber ich finde leider keine passenden tutorials die mir helfen

hanco

ex

Ach komm...

Gleich der erste Link ist sogar zu einem Videotutorial.

Also erzähl mir nicht, dass man da nix findet.

Zuletzt bearbeitet:

kohlemann

anscheinend hast du die posts nich richtig gelesen!
habe das logo schon in 3d, es geht mir nur um den effekt ! das mein logo so aussieht wie das beigefügte runde !

hanco

ex

Auch das wurde schon beschrieben - ein Material erstellen, leichte Spiegelung einstellen, Farbe angeben, Glanzlicht anpassen und für den Rest ist die Szene drumherum zuständig - Lichter für die Glanzlichter, eine Umgebung für Spiegelungen...

kohlemann

für dich ist das anscheinend sehr einfach ...
sry aber solche posts bringen mir überhaupt nichts, ich meine das hier is doch ein forum wo man sich gegenseitig hilft oder etwa nicht ?

wenn du mir nicht helfen kannst oder keinen link schicken kannst der mir weiter hilft, dann lass es bitte gut sein.

nochmal, ich schreibe nicht umsonst hier ins forum wenn ich keine hilfe brauchen würde...

hanco

ex

Was genau verstehst du denn daran nicht? Weisst du, wie man ein neues Material erstellt? Du solltest dann auch genau schreiben, wobei du Hilfe benötigst. Die Einstellungsmöglichkeiten im Material, die nötig sind, hab ich dir doch auch noch mal genannt. Das ganze dann mal zu versuchen ist doch nicht wirklich schwer.

kohlemann

ja natürlich weis ich das, aber ich weis nicht wie ich das alles so einstelle damit ich den gewünschten effekt erziele ....

hanco

ex

1. Du stellst die gewünschte Farbe ein
2. Du stellst die Spiegelung auf ca. 20 ein
3. Du stellst die Höhe des Glanzlichts höher
4. Du vergibst das Material an das Objekt
5. Du erstellst Lichter, so dass das Glanzlicht überhaupt wirken kann.

kohlemann

habs jetzt schon ganz gut hinbekommen, aber die texturen werde bei mir irgendwie nicht auf das ganze objekt richtig angezeigt, also nur am rand und nicht auf der deckfläche.
wenn ich z.b. ne carbon textur nehme sieht die auch nich toll aus, sind an der seite nur streifen zu sehen ..
ps: hab eine englische c4d version

CroniC2006

Photoshopper

das liegt an dem modus, mit dem du die textur 'projezierst' musst du mal bei den einstellung direkt im material gucken...da steht irgendwas mit mapping...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden