Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Muster

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

;) Guten Morgen Ihr Lieben,
brauche mal wieder Eure Hilfe. Arbeite mit Photoshop CS.
Wie füge ich ein Muster ein, ohne das es sich kachelt?
Das Muster sollte über die ganze Seite gehen.
Ich hoffe es versteht einer von Euch was ich meine.
Stelle mal 2 Bilde mit rein, wie es nicht aussehen soll.

Photoshop

awiki

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Muster

Gib in der Suchfunktion mal Muster ein, da kommen recht weit oben schon ein paar Tutorials die dir weiterhelfen, wie man Muster nahtlos erstellen kann.

vg awiki

gugue

Photoshopfan

du solltest das muster sehr groß erstellen und über die ebenenoption "musterüberlagerung füllen, da kann man das muster auch skalieren. vielleicht geht das habe kein cs2 zur hand um es zu testen.

jenni

Forum-Gottheit

ich denke mal in diesem Tut wird es sehr schön erklärt
wie man ein Muster kachelfrei bekommt

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

Ich denke, hilde089 meint das, was gugue beschrieben hat.

Bildschirmfüllende Muster kannst Du entweder mit einem Vektorprogramm erstellen und sie dann in jede erdenklich Größe skalieren.
Oder Du brauchst ein Programm, das Hintergründe für verschiedene Größen rendern kann.
Schau Dich mal bei Spiral Graphics um.
Genetica Viewer und Wood Workshop (Holzmuster) sind kostenlos, Genetica 3.5 aber nicht. Gibt für alle 3 eine Menge Texture-Packs dazu, die Du Deinen Wünschen anpassen kannst.

Aber auch andere Renderprogramme sind für diesen Zweck einsetzbar: 3D-Programme oder Fraktalprogramme wie Apophysis, allerdings benötigen diese einen höheren Einarbeitungsgrad.

Wenn Du das von Jenni empfohlene Tutorial gelesen hast, verstehst Du besser, worauf Du alles achten solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden