Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Outlines?

N

Nathylein

Guest

Hallo Leute, ich wollte euch mal ein Bild von mir zeigen (ca. ein halbes Jahr alt).

Ihr könnt gerne zu ALLEM Kritik abgeben, mein Hauptanliegen sind allerdings die Outlines. Sofern ich nämlich nicht auf Papier vorzeichne, sondern direkt am Tablet sehen sie bei mir immer so aus: .
Das liegt zum einen an meiner Unfähigkeit das vernünftig hinzubekommen 8für Tipps bin ich diesbezüglich dankbar)

Zum anderen hat mein Bamboo (schwarz, erste Generation) aber irgendwie bei einer Neuinstallation (mit dne neusten Treibern) die Druckempfindlichkeit eingebüßt, sodass die Strichstärke immer die gleiche ist (das nervt mich, muss ich sagen).

Trotz aller Offenheit bezüglich Kritik: Seit bitte nicht zu fies zu mir, ich nehm mir sowas zu Herzen. (Auch wenn hier niemand den Eindruck macht gemein zu kritisieren, man geht ja immer lieber auf Nummer sicher)
 
K

Kyujo

Guest

AW: Hilfe bei Outlines?

Also das Bild ist doch ganz hübsch :)

Die Outlines sind (finde ich) etwas zu dick für das Bild. Wenn es irgendwie noch geht, (da dein Baboo ja anscheinend kaputt ist) würde ich die Strickstärke runter drehen... an Stellen wo zB Schatten ist, können die Outlines auch was dicker sein.
generell würde ich aber bei so Bildern die realistisch wirken sollen.. oder zumindest in die Richtung gehen.. keine schwarzen Outlines verwenden. In der Natur hat auch nichts Outlines :)
Du könntest beispielsweise die Outlines an die anderen Farben anpassen.. bei einem grünen Kleid zB leicht dunkler grüne Outlines.. oder so etwas..

Ich hoffe das war jetzt nicht einfach nur wirr..
lg :D
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Hilfe bei Outlines?

Hi Nathylein,
superglatte und akurate Outlines sind am Tablet fast nicht zu machen. Wenn es dir darum geht, die Tatoos als perfekte Formen zu haben, denk mal über ein Nachbauen mit Vektoren nach. Am besten in Illustrator, aber geht auch in PS.
Wenn dich nur leicht zittrige Ränder stören, vielleicht mit Filtern wie Stempel oder Helligkeit interpolieren o.ä. herum experimentieren. :)
 
N

Nathylein

Guest

AW: Hilfe bei Outlines?

ja, mich stört hauptsächlich das Zittern, das sieht einfach viiiel unsauberer aus als bei anderen (professionellen) digitalen Zeichnungen, da muss man doch auch irgendwie von der Strichführung her was drehen können, ohne Filter (die verändern dann ja evtl auch "gute" abschnitte, das nervt ja)

Die breite war allerdings schon geplant, egal wies aussieht XD
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Outlines?

Da iss Potential erkennbar - aber technisch noch was aufzuholen - Nicht aufgeben - ich bin schon gespannt auf die nächste Überarbeitung. Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben