Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Portrait-Retusche

Hallo,

ich habe folgendes Problem. jungen Mann habe ich fotografiert. Nun ist leider an den Seiten im Gesicht so ein feiner Flaum zu sehen. Das gefällt mir nicht so gut. Gibts da eine Möglichkeit das weg zu retuschieren. Ich habe keinen Plan und wäre für Hilfe sehr dankbar. :D
 

Fotografie

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Hilfe bei Portrait-Retusche

Hallo,

hast Du bei CS3 den "Reparaturpinsel"?

Damit lässt das sich m. E. machen, ich habe links
im Bild mal angefangen:
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Portrait-Retusche

Genau mit dem Reparaturpinsel - hier mal eine "Quick and Dirty" Version:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Portrait-Retusche

Du kannst alternativ dazu auch mal das Ausbessern-Werkzeug verwenden. Manchmal reicht es schon, wenn man die Hautfarbe mit der Pipette aufnimmt und auf einer neuen Ebene (Modus Farbe) einfach mit einem Pinsel (100% Deckkraft, weiche Spitze) "hart" drübermalt und etwas die Deckkraft reduziert.
 
AW: Hilfe bei Portrait-Retusche

Vielen Dank für Eure Tipps! Die Ergebnisse sehen gut aus. Bei CS3 gibts den Pinsel. Male ich da einfach drüber oder muss ich eine seperate Ebene anlegen und den Modus ändern?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Hilfe bei Portrait-Retusche

Vielen Dank für Eure Tipps! Die Ergebnisse sehen gut aus. Bei CS3 gibts den Pinsel. Male ich da einfach drüber oder muss ich eine seperate Ebene anlegen und den Modus ändern?

Hallo,

ich habe die Ebene dupliziert und auf der Kopie
retuschiert, damit das Original erhalten bleibt.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Hilfe bei Portrait-Retusche

Ich denke, dass Du hier mit der Frequenzretusche schnell ans Ziel kommst. Ist nicht so schwer ich hab da mal ein Video drüber gemacht: http://youtu.be/RxIHCO7Kbh4
Heute nutze ich eher den Filter "Matter machen" statt dem Gauchen Weichzeichner und die Harte Pinselkante bei der Retusche der Schärfeebene macht doch sinn.
Ich schätze hier reicht wahrscheinlich schon die Anpassung der Farbebene.
Alles Liebe
Heike
 
AW: Hilfe bei Portrait-Retusche

Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge, das werde ich dann in Ruhe probieren und hier das Ergebniss zeigen. He @Heikehk Deine Stimme klingt wie eine taffe Anwältin oder Lehrerin! ;)

So ich habe mich mal drangemacht und ist mein Ergebnis. Kann man das gelten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

AW: Hilfe bei Portrait-Retusche

echt taffe Anwältin oder Lehrerin hat noch keiner geschrieben :)
Ich finde es gut gelungen, ging ja nur um die Härchen und die sind gut weg.
Gruß
Heike
 
AW: Hilfe bei Portrait-Retusche

echt taffe Anwältin oder Lehrerin hat noch keiner geschrieben :)
Ich finde es gut gelungen, ging ja nur um die Härchen und die sind gut weg.
Gruß
Heike

Findest Du? Die Stimme ist angemehm und hat etwas sozialpädagogisches.
Gutes Ergebnis!

Danke ich bin auch zufrieden. Mit der Stimme meinte ich eben clever. Nicht unangenehm, also als Kompliment. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben