Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Hilfe bei Schlagschatten

xcube

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen Community !

Ich habe Photoshop cs2 und Erstelle mit diesen Webdesign bzw. Vorlagen
Arbeite über mehrere Ebenen.
Mein Problem ist, das wenn ich in eine ebene Schlagschatten gebe z.B. auf rechts unten
Klappt alles wunderbar. Nur in allen anderen Ebenen wo ich auch Schlagschatten habe, habe ich das Problem, das sich die Einstellung für den Schlagschatten ebenfalls ändert. Schlagschatten in diversen Ebenen Zeigen in die selbe Richtung.
Habe ich ne falsche Einstellung oder??? Ist halt echt nervig, wenn man nicht das Ergebnis bekommt, die man eigentlich wollte.
Für eueren rat wäre ich sehr Dankbar…

PS: Zeit kurzem habe ich Begrenzungsrahmen bei der arbeit mit dem Verschieben Werkzeug Kürzel: V (wie bei Transformieren) um die einzelnen Bilder bzw. Ebenen. Wenn ich dann auf ein anderes ixbeliebiges Werkzeug gehe ist es verschwunden.
Habe alle Einstellungen durchgenommen ich kriege es nicht weg. Die Markierung war früher nicht da, nur wenn ich Transformieren Ausgewählt hatte erschien es.
Wie kann ich dieses Ausblenden???

Photoshop

Herr_D

AW: Hilfe bei Schlagschatten

1. Haken bei "globalen Lichteinfall verwenden" wegnehmen... schon x-Mal hier besprochen

2. bei V war der Begrenzungsrahmen schon immer da.... jedenfalls bei meinem PS ;)

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

das mit dem globalen lichteinfall hat Herr_D ja schon beantwortet, hatte auch recht lange dieses problem ;)
den berenzungsrahmen kannst du - wenn du das auswahlwerkzeug ausgewählt hast - oben per häkchen ein-bzw ausblenden.
bei anderen werkzeugen ist der rahmen wohl nicht da weil er ja störend wäre wenn man immer so komische striche im bild hätte...

gruß

RZS

xcube

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Antworten.
Werde mir für das nächste mal mehr mühe geben bei der suchfunktion fündig zu werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden