Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Stapelverarbeitung (Foto in verschiedenen Farbvarianten speichern)

fo-to-9999

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen Forum,

ich habe ein großes Photoshop Problem!

Ich habe mehrere Aktionen geschrieben für farbe, schwarz/weiss, sefia und cross und möchte
nicht jede Aktion einzeln abspielen sondern 1000 Fotos in einem Arbeitsschritt speichern.

Hier die Theorie:
Ziel:
- Bilddatei aus Quellordner öffnen ---> 1.Aktion abspielen (z.B. farbe+kontrast u.s.w.) - speichern (dateiname.jpg) im Zielordner
- Bilddatei aus Quellordner öffnen ---> 2. Aktion abspielen (s/w) - umbenennen (dateiname_sw.jpg) und speichern im Zielordner
- Bilddatei aus Quellordner öffnen ---> 3. Aktion abspielen ( sefia ) - umbenennen (dateiname_sep.jpg) und speichern im Zielordner
- Bilddatei aus Quellordner öffnen ---> 4. Aktion abspielen (cross) - umbenennen (dateiname_cro.jpg) und speichern im Zielordner

Die Aktionen sind schon vorhanden. Ich brauche nur ein Script um die Aktionen nacheinander abzuspielen.
Klingt simpel aber ich bekomme das einfach nicht hin ;/

Ich benutze CS5 und CC2017.

Danke in vorraus!

Die Adobe Hotline konnte (oder wollte) mir nicht helfen. Die haben gar keinen Service wenn es um bestimmte Photoshop-Funktionen geht.
Find ich ziemlich traurig ...

Photoshop

fo-to-9999

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank André! Es funktioniert mit CS5 64bit ... (bei 32bit kommt eine ellenlange Fehlermeldung). Hab meine Plugins auf 64bit umgestellt. Nun läuft alles besser als zuvor. Spart jede Menge Arbeitszeit!

LG fo-to-9999

P.S.: Wer fehlende Kommas findet darf sie behalten ;-))).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden