Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Suche nach Kostenlosen Videobearbeitungsprogramm

P

plappi87

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Videobearbeitungsprogramm das Kostenlos und gut ist. Bisher hab ich mit WindowsMovieMaker gearbeitet. Könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hilfe bei Suche nach Kostenlosen Videobearbeitungsprogramm

Such bei Google mal nach V*i*r*t*u*a*l*D*u*b (hier wird manchmal höchst seltsam und selbstherrlich zensiert)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Für sehr einfache Schnittarbeiten kannst Du auf dem PC Virtual Dub benutzen. Es hat viele grundlegende Funktionen (Vergrößern/Verkleinern der Auflösung, Farbkorrekturen, Deinterlacing, Beschneiden der Videogröße, Framerate Kontrolle uvam.), beruht aber nur auf dem AVI Container und beherrscht keine Überblendungen, also nur harte Schnitte, sowie keinerlei Video oder Ton-Ebenen die ineinander geblendet werden könnten.

aargh die Zensur scheint aufgehoben ;) Dabei warst Du mit den vielen Sternchen auch viel schneller :D

DoctorG

Aktives Mitglied

Ein ziemlich großes Open-Source-Projekt für eine Videoplattform ist http://www.lightworksbeta.com/
Ähnlich wie auch das mächtige 3D-Tool Blender ist das meines Wissens eine Ausgliederung einer Firma. Vermutlich der einzige Weg für einen kleineren Anbieter gegen einen gesicherten Platzhirsch wie Adobe auf eine hohe Anzahl Installationen zu kommen und später von Plugins oder so leben zu können.
... und weil es grad gefallen ist: auch Blender3D selbst hat da was: . Das ist ungemein interessant, weil Du mit Blender-Kentnissen in dem Programm gleich ganze Welten, Charactere, Objekte etc. selbst erzeugen kannst. Die Video-Funktionen sind da eigentlich nur drinnen, um die darin selbst erzeugten Film-Schnipsel bearbeiten zu können. Der Einstieg lohnt sich - vorausgesetzt, Du willst mit Video/Film mehr anfangen, denn ein bisschen Geduld braucht man für das gewaltige System ehrlicherweise schon.

P

plappi87

Guest

Wow das ging ja schnell. vielen lieben dank für die empfehlungen werd sie gleich mal ausprobieren... gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden