Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hilfe bei Verzerrungsfilter gesucht

Schlawiner

Pixelator

AW: Hilfe bei Verzerrungsfilter gesucht

Hi,
ist doch merkwürdig dass überhaupt was grau ist. Bei mir hat PS über 3GB zur freien Verfügung - das sollte wohl ausreichen!?
Will sagen: an das Leistungsmenü und diverse andere Einstellungen hatte ich auch schon gedacht...
VG
 

Photoshop

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Verzerrungsfilter gesucht

...ist schon recht merkwürdig...hier läuft Windows XP mit Photoshop CS3 in einer VM (virtuelle Maschine) unter Linux...der VM sind 1 GB Arbeitsspeicher zugeteilt, davon knappt sich die Grafik 256 MB ab...zur Verfügung stehen daher 768 MB...ich öffne eine Datei mit knapp 260 MB und bei den Filtern oder sonst irgendwo ist nichts ausgegraut...
Photoshop funktioniert logischerweise in der VM langsamer als unter purem Windows...
Kann es sein das bei euch irgendwelche Programme im Hintergrund laufen ? Bei mir in der VM ist nur ein Windows XP mit besagtem Photoshop und sonst keinerlei anderen Windows Anwendungen...auch kein Internet...ist für mich schwer vorstellbar, daß bei mir die Filter mit schlechteren Systemvoraussetzungen funktionieren...sogar die Bridge läuft im Hintergrund...

Edit: Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlawiner

Pixelator

AW: Hilfe bei Verzerrungsfilter gesucht

Ich habe gestern mal alle anderen Programme abgeschaltet und das Problem blieb, selbst nach Neustart (da ist der Speicher ja allgemein ziemlich leer). Sonst würd ich auch nicht fragen...
...auch wenn vista viel verbraucht, aber es ist ja auch genug da...
Vielleicht hatte mein PS auch nur ne schlechte Woche?!
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Verzerrungsfilter gesucht

Führe doch mal den Befehl msconfig aus und dort unter Systemstart oder ähnlich, mal alles abschalten und den Rechner neu starten...kannst ja später bei Bedarf wieder einschalten...
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Verzerrungsfilter gesucht

Kann man denn nicht unter Windows Vista nachschauen, welche gerade laufende Programme, wieviel Arbeitsspeicher belegen um so den Übeltäter auf die Spur kommen ?
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Hilfe bei Verzerrungsfilter gesucht

Kann man denn nicht unter Windows Vista nachschauen, welche gerade laufende Programme, wieviel Arbeitsspeicher belegen um so den Übeltäter auf die Spur kommen ?


Ich habe eine Anzeige, die sagt mir, dass ich unter 50% des verfügbaren RAMs gerade nutze (mit diversen Anwendungen).
Mittlerweile kann ich sagen, dass die geschilderten Probleme mit verschiedenen Filtern auftreten, immer in Abhängigkeit von der Datei bzw. Bildgröße!
Wenn sich das bestätigt, sollte PS mal an den Filtern schrauben!:mad:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben