Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Webplayer AS3

B

BeatAgent

Guest

Moin Leute,

ich hoffe hier finde ich Hilfe.
Ich bastel gerade einen Flash MP3 Player, welcher eine XML Datei ausliest und auf die entsprechenden Files,
welche auf meiner Domain liegen, zugreift. Soweit klappt alles, ABER ich habe einen Play und einen Skipback Button,
bei denen mir die Haare grau werden. Der Playbutton spielt, sobald ich auf Stop klicke, den nächsten und nicht den gerade gestoppten Song ab und der Skipback Button macht gar nichts.

Muss auch dazu sagen, dass ich derzeit noch kein AS3 Profi bin. Jmd event eine Idee?

B

BeatAgent

Guest

Das bringt mich auch nich weiter. ;) Flash / Animate - wenn das keiner mehr möchte, dann weiß ich nich warum Adobe es nich einstampft.

whatever - trotzdem ne idee?

liselotte

Bärliner Jung

Nee keene Idee, und Animate ist der Nachfolger von Flash auf HTML5 Basis ausgelegt und ja Adobe wird Flash einstampfen
Also das Teil gleich mit HTML5 und Java oder Javascript oder php weiß der Geier erstellen.
MfG

ssandner

Nicht mehr Newbie

Also um Dir zu helfen, müsstest Du mal dein Actionscript hier posten. Ohne Deinen Code zu kennen, kann ich Dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß, wie Du Deine Button mit Script ansprichst.
Vielleicht hilft Dir aber auch dieses Tutorial weiter:

Nachtrag: In einem Punkt muss ich aber meinen Vorrednern Recht geben. Für Webdesign solltest Du nicht mehr auf Flash (swf) setzen. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann setz auf html 5, CSS und Javascript. Bei swf sperrst Du zum Beispiel alle Mobile Devices (und viele Browser ohne flash-plugin) aus.
In einem Punkt muss ich aber den Anderen widersprechen. Flash ist nicht tot und wird auch noch lange weiterleben, aber nicht als Webprodukt. Wir erstellen interaktive Lernmodule und da ist Flash unschlagbar. Diese Module werden als Projektordateien bzw. im Flash-Standalone-Player abgespielt. In diesem Markt sind wir auch keine Einzelgänger, große namhafte Unternehmen mischen damit. Von Spieleentwicklern will ich hier gar nicht reden.

Gruß
Stephan

ssandner

Nicht mehr Newbie

Es ging auch um die Software von Adobe
Ja, die heißt jetzt Animate, das ist mir bekannt. Ich habe den alten Namen benutzt, weil viele Leute Flash und swf und Webinhalte gleich setzen.
Selbst Adobe sagt
Adobe Flash Professional CC ist jetzt Animate CC
.
Also nicht eingestampft, sondern weiter entwickelt.
Und weiter:
Die Versionen 2017 von Animate CC bieten faszinierende neue Funktionen für Spieledesigner, Entwickler, Animationskünstler und Ersteller von Lerninhalten.
.
Das ist es genau, was ich meine und beruflich mache. Ich habe dem TO ja auch geraten für seine Website auf andere Techniken zurück zu greifen.
Mich stört es nur, das immer wenn jemand hier eine Frage zu Flash (Animate) postet, immer die Diskussion aufpoppt, dass es tot ist und man ja andere Software oder Techniken benutzen soll.
In bestimmten Fällen ist die Technik aus Flash (Animate) und AS3 unschlagbar und es gibt so gut wie keine Alternative.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden