Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Ausschneiden benötigt

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Hilfe beim Ausschneiden benötigt

Wie das Wort selbst schon fast beinhaltet, darf man in diesem Sinne nur kopieren, was einem auch gehört und was man zuvor bezahlt hat. :rolleyes:
Von bezahlen ist da nirgendwo die Rede. Wenn das Logo im Netz ist, und du es ohne knacken z.B eines Passwortes, was als K-o-p-i-e-r-s-c-h-u-t-z dienen könnte siehst, hast du das Logo legal erlangt und darfst es PRIVAT nutzen.
Die Brötchennummer passt hier nicht, da ein Blog NICHT PRIVAT, sondern öffentlich ist.

@denyo111: Ob es sich bei der Privatkopie um ein geschütztes Logo oder eine Buchseite handelt ist unerheblich.

Vielleicht sollte wir uns Kingfrog anschließen und diese müssige Diskusion lassen. Wir sind uns einig, dass eine vom Rechteinhaber nicht genehmigte Kopie nichts auf einer Internetseite zu suchen hat. Warum soll man sich die Köpfe heißreden, über Dinge die nur eine einzige Person, oder vielleicht noch ein enger Freundeskreis sieht.

Edit: Was zum Teufel ist an dem Wort K-o-p-i-e-r-s-c-h-u-t-z so schlimmes, dass es zensiert wird???
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe beim Ausschneiden benötigt

@denyo111: Ob es sich bei der Privatkopie um ein geschütztes Logo oder eine Buchseite handelt ist unerheblich.

Ich sag ja: legt euch mal immer alles so aus, wie es gerade passt....

Ein Markenzeichen, dass ich mir irgendwo herhole und dann auf einem iPhone oder sonstwie nutze, ist keine Privatkopie und wird auch nie eine sein - das kann doch nicht so schwer sein :uhm:

Im Grunde ist es mir pupsegal, was ihr alle zu Hause in euren vier Wänden macht, aber dass dieses Halbwissen dann auch noch immer hier im Forum breit getreten werden muss, das kotzt mich gewaltig an!
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Hilfe beim Ausschneiden benötigt

Ich sag ja: legt euch mal immer alles so aus, wie es gerade passt....

Ein Markenzeichen, dass ich mir irgendwo herhole und dann auf einem iPhone oder sonstwie nutze, ist keine Privatkopie und wird auch nie eine sein - das kann doch nicht so schwer sein :uhm:

Im Grunde ist es mir pupsegal, was ihr alle zu Hause in euren vier Wänden macht, aber dass dieses Halbwissen dann auch noch immer hier im Forum breit getreten werden muss, das kotzt mich gewaltig an!

Wie wäre es, wenn du dein Vollwissen mal belegst?
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Hilfe beim Ausschneiden benötigt

Sieht tatsächlich so aus, dass ich im Unrecht bin. Sorry about that. Da hätte ich wohl besser wirklich den kompletten Gesetzestext zur Rate ziehen sollen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe beim Ausschneiden benötigt

Sieht tatsächlich so aus, dass ich im Unrecht bin. Sorry about that. Da hätte ich wohl besser wirklich den kompletten Gesetzestext zur Rate ziehen sollen.

Na da bin ich ja froh, dass wir das geklärt haben und du dann zukünftig nur noch richtige Informationen zu solchen Themen postest ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben