Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim erstellen

Ciara

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Ich habe mal ne frage.
Hat jemand eine Idee wie man solch ein Bild

im Photoshop 7.0 erstellen kann?
Habe leider keine Tutorials gefunden, die mir wirklich weiterhelfen.

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe beim erstellen

Löst euch mal von ständigen Pixelschiebereien - sowas wird fotografiert und nicht in PS erstellt.

Oder geht es dir nicht um den Wassertropfen?

angela291974

Also ich würde auch sagen,das man das Fotografiert!!!
Auch wenn heutzutage mit dem richtigen Programmen fast alles möglich ist....

Aber das wäre auf jeden Fal einfacher und schneller zu fotografieren!

LG Angie

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

entweder Foto oder ein Painting... Oder halt mit einem 3D Programm aber Foto wäre schnellste möglichkeit.

Ciara

ok, mal angenommen ich habe einen Wassertopfen
wie diesen hier

Ich weiß nicht wie ich es schreiben kann, das man auch wirklich versteht was ich meine.
Auf den bild (welches ist im Start post gesetzte habe) sieht man ja das alles mit den weißen hintergrund eine einheit bildet.
setzte ich jetzt aber den Tropfen einfach so auf einen weißen hintergund in eine ecke sieht es einfach wie ein bild aus.
Die übergänge wie oben fehlen mir einfach.
Auch wenn ich teile aus dem Bild radiere (egal mit welcher deckkraft) sieht es einfach nicht gut aus. Es passt einfach nicht wirklich zusammen.

Versteht einer was ich meine?

hanco

ex

Geh einfach mal davon aus, dass so ein Bild in einer Art Aquarell-Technik gemalt wird.
Ähnlich kann man auch mit ebenenmasken arbeiten.

F

friesmar

Guest

Gut ich meine solch einen Übergang wirst du lediglich mit dem Radiergummi nicht hinbekommen. Hast du es mal mit verwischen versucht. Also ich habe indem ich mit dem verwischen-werkzueg experimentiert habe (unterschiedliche Pinsel - Härte etc. dann eventuell noch etwas mit der Deckkraft arbeiten) solche Übergänge schon recht passabel hinbekommen.

Gruß
Marcel

Ciara

Danke für die Antworten

Ich Probiere schon die ganze zeit aber so richtig will es nicht klappen ich glaube ich suche mal ein anderes Motiv ;-)

gugue

Photoshopfan

versuch mal den teil, den du bearbeiten möchtest, mit unscharf maskieren zu bearbeiten. zeichne hier eher mehr ins scharfe und verwende dann den wischfinger. teste unterschiedliche stärken. und modi

D

derobjektiveblick

Guest

eine neue ebene erstellen, mit weiss füllen. dann die untere ebene über die weisse kopieren (originalebene erhalten)
die oberste ebene mit einer ebenenmaske versehen, und mit weissem oder schwarzem pinsel (mit verschiedener deckkraft ) das weiss der unteren ebene hervorholen
damit sind softe übergänge am besten zu realisieren. sieh zu dass die maske aktiviert ist, also das 2.feld in der oberen ebene.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden