Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Hilfe beim Freistellen!

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich möchte gerne folgende zwei Bilder miteinander kombinieren ich hab das probiert aber ich bekomme das leider selbst nicht so perfekt hin.... wie kann man auch die Farbrefektionen auf dem Hemd unter dem Arm etc. entfernen das Sie zum neuen Bild passen?

Bild | Hintergrund

Wer kann mir da helfen?

Danke im voraus
 

Photoshop

S

spongebobdesign

Guest

AW: Hilfe beim Freistellen!

Hallo puser08,

bei allen Versionen unter der CS5, gab es die gute Funktion des Freistellens mithilfe des Extrahieren-Befehls. Ich glaube unter FIlter->Extrahieren

Das geht aber mit der CS5 nicht mehr, deshalb gibt es von Adobe die FUnktion zum herunterladen hier: http://www.adobe.com/go/ps_cs5_plugins_win_de

Ansonsten findest du auf der Seite alles gut erklärt:


Viel Erfolg!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe beim Freistellen!

Den Extrahieren-Filter gab es auch in CS4 nicht mehr in der Standard-Installation.

Einen Grund ihn in CS5 noch nachzuinstallieren sehe ich nicht, da gibt es mittlerweile bessere Möglichkeiten.

TE: zum Freistellen gibt's hier unzählige Tuts, schau da mal rein
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich möchte gerne folgende zwei Bilder miteinander kombinieren ich hab das probiert aber ich bekomme das leider selbst nicht so perfekt hin.... wie kann man auch die Farbrefektionen auf dem Hemd unter dem Arm etc. entfernen das Sie zum neuen Bild passen?

Bild | Hintergrund

Wer kann mir da helfen?

Danke im voraus

ich denke freistellen könnte man mit kanäle und pfade.
den effekt würde ich mit dem abwedler nachdunkeln könnte man versuchen vielleicht fällt es dann nicht auf

hier mal so ganz auf die schnelle. fünf min . also mit zeit gut machbar denke ich



die haare natürlich dann exakter vielleicht über kanäle. hab jetzt einfach schnell mit pfad dran vorbei aber sollte man hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Freistellen!

Also bei CS5 sehe ich auch keinen Grund mehr den Extrahieren Filter nachzuinstallieren. Durch die neuen Kantenfunktionen geht das meiner Meinung nach viel besser.

Viele Grüße

Gid
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Freistellen!

das habe ich mit dem nachbelichter werkzeug gemacht. wähle das aus und stell den modus auf lichter. dann auf 60 prozent und spiele was rum
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Freistellen!

den Farbstich grob -und großzügig mit dem Lasso einkreisen-Einstellungsebene Farbbalance aufrufen ( die Auswahl wird automatisch zur Maske- Gegenfarbe etwas verstärken (rot-Cyan, gelb-blau...) im Bereich Mitteltöne anfangen- wnnn du etwas Glück hast kommst du farblich fast in den Bereich deiner neuen Strahler- VSN
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Hilfe beim Freistellen!

Sorry aber ich muss einfach mal hier meine frage loswerden.
Ich habe hier sehr viele Tutorials gesehen.
Aber ich möchte mal wissen welches
a. am einfachsten ist
b. Gut erklärt (für anfänger)
c. Sehr gut haare(von einem hund, wolfsspitz also viele haare) freigestellt wird.

Es gibt hier wirklich eingige.
Aber bis ich die alle gemacht habe ist es schon sehr lange hin.
Denn ich bin nicht den ganzen tag am pc.
Deswegen welches tutorial könnt ihr mir empfehlen.
Ihr würdet mir ungemein helfen.
thx..
lg
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Freistellen!

die beste art und weise wie ich finde ist über kanäle. und dann mit kopierstempel und haar pinseln hand anlegen. also bei haaren ist es eben nicht mal eben so gemacht. ist mit arbeit verbunden
 
AW: Hilfe beim Freistellen!

Hallo!
Ich habe hier sehr viele Tutorials gesehen.
Ja, deshalb heißt die Seite auch so...

Aber ich möchte mal wissen welches
a. am einfachsten ist
b. Gut erklärt (für anfänger)
c. Sehr gut haare(von einem hund, wolfsspitz also viele haare) freigestellt wird.
Das kann man unmöglich pauschalieren mMn, denn jedes Foto/Bild kann andere Herangehensweisen erfordern.

Falls du zu wenig Punkte haben solltest, um eine breite Auswahl an Tuts anschauen zu können, dann nutze doch die Forum-Suche, über die du eine Menge Beiträge finden kannst, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Vielleicht lädst du auch einfach das entsprechende Foto/Bild hoch und kannst dann direkter und zielgerichterer fragen.
 

2one

Helper

AW: Hilfe beim Freistellen!

Hmm, die beste Art gibt es meiner Meinung nach nicht, jeder hat da eine eigene Sichtweise. Genauso verhält es sich mit der einfachsten Art, was dem einen leicht fällt, kann für einen anderen schon schwerer sein.

Den Extrahieren Befehl (über die Filter) gibt es seit CS4 nicht mehr, konnte bei dieser Version aber noch eingefügt werden. In CS5 dürfte er nicht mehr funktionieren.

Tutorials:

Freistellen mit Kante verbessern




Adobe Video freistellen

Gruß 2one
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Freistellen!

c. Sehr gut haare(von einem hund, wolfsspitz also viele haare) freigestellt wird.

Ich glaube das ist nicht ganz der richtige Weg. Wenn du Anfänger bist und ein einfaches Tutorial suchst wie man Haare freistellt verzweifelst du bestimmt eher, statt einfacher anzufangen. Wenn Du allerdings eh nicht vor hast viel zu lernen könnte ich dir die Freistellmethode für Haare von Calvin Hollywood empfehlen (hat zwar auch einen Haken, aber vielleicht suchst du das ja).

mfg
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Freistellen!

wenn du nur den Hintergrund austauschen willst empfehle ich dir ein TUT von Pavel Kaplun http://photoshop-profis.de/ipod/folge-54-ueberlagern-statt-freistellen-2/ echtes freistellen nur über Kanäle und evtl ein bischen tricksen mit Haar- Pinseln (selbst erstellt oder per Download)- extrahieren kann ich nicht empfehlen- gerade bei Frauenhaaren mußt du wohl etwas tiefer in die Materie eintauchen wenn es gut aussehen soll- oft mußt du eine Kombination verschiedener Methoden anwenden- VSN
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Hilfe beim Freistellen!

Erstmal Danke für die antworten.
Und Soo ein anfänger bin ich nun auch nicht..
Ich meinte anfänger was freistellen betrifft.
Ich hatte Photoshop schon von der version cs3 schon.
Und habe dort auch sehr viele gut fotos gemacht.
Aber ich habe es verstanden, dass gutes freistellen nur via Kanäle geht ;)
thx.
Lg
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Freistellen!

Probiere es für Fell mit dem Sternpinsel-den Pinsel oval fornen (pinseleinstellungen und immer in Längsrichtung der Haare drehen und dann vonaußen in Richtung Fell radieren /maskieren- klappt gut- gibt ein TUT von P. Kaplun dazu- Link in meiner obigen Antwort -VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben