Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Hilfe beim Logo auf Visitenkarte flyeralarm.com

Vektorprogramme

SigridBW

User

zimtbaum
geh du doch mal in dich und überlege warum es hakt?
Für deinen Cousin zählt das Endergebnis inkl. Preis. Über welches Format das umgesetzt wird ist einem "Auftraggeber" normalerweise egal.
Der Druckbetrieb bietet sowohl dem Laien wie dem Profi die geeigneten Formate. Was bei Flyern noch akzeptabel sein könnte, gilt für Visitenkarten definitiv nicht.
Mich wundert übrigens die fehlende Resonanz beim kostenlosen Support der Firma nicht.
Wie soll man einem Kunden auch verklickern, daß er von der Materie Null-Peilung hat usw.?
Nichts für ungut, aber ich denke, du solltest ehrlicher sein , wenigstens hier im Forum. Nenne deine Software und weise auf deinen (Un-)Kenntnisstand hin und hau nicht auf den Putz im Stil von diesem Posting
Hallo!

Habe ein Logo im Illustrator erstellt und würde es gerne auf Visitenkarten drucken lassen. habe die Seite flyeralarm.com ausgewählt. das problem ist, dass das logo recht unscharf wird :S hab das logo als jpeg abgespeichert, aber es wird nix.

hat da jemand eine Lösung?

danke!!

zimtbaum

Noch nicht viel geschrieben

zimtbaum
geh du doch mal in dich und überlege warum es hakt?
Für deinen Cousin zählt das Endergebnis inkl. Preis. Über welches Format das umgesetzt wird ist einem "Auftraggeber" normalerweise egal.
Der Druckbetrieb bietet sowohl dem Laien wie dem Profi die geeigneten Formate. Was bei Flyern noch akzeptabel sein könnte, gilt für Visitenkarten definitiv nicht.
Mich wundert übrigens die fehlende Resonanz beim kostenlosen Support der Firma nicht.
Wie soll man einem Kunden auch verklickern, daß er von der Materie Null-Peilung hat usw.?
Nichts für ungut, aber ich denke, du solltest ehrlicher sein , wenigstens hier im Forum. Nenne deine Software und weise auf deinen (Un-)Kenntnisstand hin und hau nicht auf den Putz im Stil von diesem Posting

zu meiner person sei gesagt, dass ich mir das illustrieren am illustrator selber beigebracht habe. ich kann sehr gut zeichnen, kreativ bin ich auch. ob ich ein know-how von bestimmten tools im Illustrator habe? nein, ich hab da nüsse Ahnung! aber Gott sei dank habe ich ja euch, die mir helfen können! von bestimmten Formaten und drucktechnicken weiss ich auch nichts. mein cousin sagte mir er möchte die Visitenkarte von denen erstellen lassen aber das logo wird halt so hässlich. daraufhin hab ich's versucht und euch gefragt weil (wie schon erwähnt) ich null Ahnung habe.

Ehm... ja. Vl solltest du zuerst alle Beiträge durchlesen, bevor du so ein Kommentar von dir abgibst ;) find ich ehrlich gesagt ein bisschen unkorrekt von dir ^^

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

TE,
deine erste Anfrage lies auf mehr Wissen schließen. Du bist aber nicht der Einzige, welcher sein Können geschickt bei sich behält und uns hier rätseln läßt. Die Weitergabe von "Druck-Daten" an einen "Web"-Designer muß nicht falsch sein. Man kommt nach Rom auch über Moskau.

zimtbaum

TE,
deine erste Anfrage lies auf mehr Wissen schließen. Du bist aber nicht der Einzige, welcher sein Können geschickt bei sich behält und uns hier rätseln läßt. Die Weitergabe von "Druck-Daten" an einen "Web"-Designer muß nicht falsch sein. Man kommt nach Rom auch über Moskau.

aha. das heißt, wenn jemand fragt, ist er automatisch jemand der sich auskennt? dachte immer es sei umgekehrt. Leute, liest v euch keiner die Beiträge durch?! wo "halte ich mein können geschickt bei mir" und lasse andere "rätseln"?! sind wir hier beim Pokern? ich muss nicht in einer Fragestellung meine Kenntnisse und vor allem DANN NICHT erwähnen, wenn die Fragestellung eine so simple ist! was würde es für einen sinn machen, wenn ich von Anfang an gesagt hätte: "he Leute brauche dies und das, aja, übrigens, bin kreativ, kann zeichnen, kenn mich aber mit den Illustrator tools nicht aus"?! ob ich jetzt jonglieren kann oder mich perfekt mit photoshop auskenne, ist so egal! ich glaube jeder, der sich besser als auskennt (deshalb frage ich ja!!!), mir eine Antwort geben kann! ich habe nicht nach einer komplexen mathematischen Formel gefragt, sondern nur nach dem format für einen online generator!

lest euch bitte JEDEN EINZELNEN beitrag durch. wenn ihr jemanden tötet, sagt der richter auch nicht gleich: sie sind schuld. da braucht man beweise, falls vorhanden Zeugenaussagen etc. mann, wo bin ich hier gelandet...

utnik

open-sourcier

hallo zimtbaum

…mann, wo bin ich hier gelandet...
ich gebe dir recht. der thread hat sich sinnlos hochgeschaukelt – kommt leider öfter vor…

…was würde es für einen sinn machen, wenn ich von Anfang an gesagt hätte: "he Leute brauche dies und das, aja, übrigens, bin kreativ, kann zeichnen, kenn mich aber mit den Illustrator tools nicht aus"?!
eine beschreibung deines uploadversuches in diesem onlinetool wäre das, was wirklich sinn gemacht hätte. damit wäre wohl von anfang an eine andere stimmung aufgekommen.
hier wurde erst nach und nach klar, warum du mit .jpg operierst.
hilfswillige mögen es im allgemeinen nicht, wenn sie die würmer einzeln aus der nase von hilfesuchenden ziehen müssen.

…ist etwas schief gelaufen – kühlt sich aber erfahrungsgemäss wieder ab…

gruss
utnik

zimtbaum

hallo zimtbaum

ich gebe dir recht. der thread hat sich sinnlos hochgeschaukelt – kommt leider öfter vor…

eine beschreibung deines uploadversuches in diesem onlinetool wäre das, was wirklich sinn gemacht hätte. damit wäre wohl von anfang an eine andere stimmung aufgekommen.
hier wurde erst nach und nach klar, warum du mit .jpg operierst.
hilfswillige mögen es im allgemeinen nicht, wenn sie die würmer einzeln aus der nase von hilfesuchenden ziehen müssen.

…ist etwas schief gelaufen – kühlt sich aber erfahrungsgemäss wieder ab…

gruss
utnik

Habe ein Logo im Illustrator erstellt und würde es gerne auf Visitenkarten drucken lassen. habe die Seite flyeralarm.com ausgewählt. das problem ist, dass das logo recht unscharf wird :S hab das logo als jpeg abgespeichert, aber es wird nix.

das oben war meine frage. ist das nicht Beschreibung genug?! mehr als "habe dieses und jenes format verwendet" und "dann so ein Ergebnis bekommen", ist nicht nötig.
ich habe jpeg verwendet. jeder der sich auskennt wird wissen, dass ich mich nicht auskenne, denn jpeg verwendet man nicht, da die Auflösung recht hässlich wird. das nach und nach was klar wurde, ist auch nicht wahr, denn das zweite posting v Monika war "verwende pdf". meine Antwort: funktioniert nicht, gibts noch andere vorschläge.

es muss mir niemand was aus der Nase ziehen. es haben einige auch untereinander über Sachen diskutiert, von denen ich keine ahnung habe. lies dir bitte noch einmal meine Beiträge durch, danke! die Stimmung war auch gut, bis mir jemand unterstellen wollte, dass ich "meine Kenntnisse nicht offenlege" (was auch immer das ändern würde).
ich bin denen, die versuchen meine frage mit bestem wissen zu beantworten, sehr dankbar. aber dass ich gewisse Kriterien als Fragesteller erfüllen musst ist mir neu. meine frage war eindeutig und klipp und klar.

utnik

open-sourcier

hallo zimtbaum

…meine frage war eindeutig und klipp und klar.
für dich schon!
alle anderen gehen halt eher vom 'normalfall' einer üblichen druckdatei aus, so lange nichts von einem online-baukasten geschrieben wird – deshalb auch der tipp mit der .pdf-datei.

…aber eigentlich wollte ich nicht öl ins feuer giessen…

gruss
utnik

zimtbaum

meine lieben, ich hab keine lust mit irgendwem v euch weiter zu diskutieren, führt auch zu nichts, vor allem nicht im internet :p danke an alle, die sich die mühe gemacht haben, auf meine frage eine Antwort zu finden!
problem Visitenkarte und logo ist gelöst!
lg

virra

lazy lizzard

Du ahnst nicht, wieviele dieser Art Fragen im Mediengestalterforum aufgeschlagen ist (nicht zum Onlinedesigndigsbums, sondern zum Aufbau von Druckdaten als PDF). Und wenn solche Fragen praktisch wöchentlich kommen, dann muss ich vermuten, dass das zum Modell gehört.

Ich sehe das anders.
Da jedermann gucken kann, hält sich jedermann heutzutage für einen Geschmacksmeister. Ist ja auch alles „Geschmackssache“ und „Gefallen macht schön“. Ergo gibts heutzutage wahnsinnig viele Gestalter. Die machen bunte Bilder und können sie am hauseigenen Computer sogar mit Schrift verzieren, Kästen dran malen und Cliparts drauf verteilen. Und hipp ist es auch, kreativ zu sein. Wer sagt denn da, dass man nicht selber Hand anlegen kann, wo man früher noch den Fachmann bemühen musste?
Klar, als man noch ’ne Setzmaschine brauchte um Schrift zu machen und eine Reprokamera und Lithfilm um was für den Druck aufzurastern, wäre niemand auf die Idee gekommen, das selber zu machen, aber wenn der Computer das kann, wieso soll das dann nicht zu Hause gehen? Und seien wir doch mal ehrlich, so bissl bunte Bildchen machen ist doch kein ernstzunehmender Job. Das ist wie mit dem Singen: Seit man damit ins Fernsehen kommen kann, glaubt auch die halbe Welt, sie hättens drauf. Und mal ehrlich, Superstar ist doch easy, das hat doch nix mit Arbeit zu tun?

Soll man nun den Druckereien vorwerfen, dass sie jedermann gestatten Daten hochzuladen, ohne dass man vorher beweisen muss, dass man Ahnung hat?
Die, die Ahnung haben, finden i.d.R. die Infos, die sie brauchen (Anschnitt, Profile und so).
Die, die keine Ahnung haben holen sich Support, z.B. hier. Dabei gilt:

Ist halt ein Zug der Zeit, dass selfmade-Gestalter im Web 2.5 die Infos zusammenklauben, die Großmutter nur über Lehrgänge, Bücher oder (noch schlimmer) Studium erwerben konnten.

virra

lazy lizzard

Nichts läge mir ferner. Wenn das so rüber kam, ist es ein Missverständnis.
Ich denke nur, dass die Druckereien es nicht zum Konzept machen, sich auf Forenbeihilfe zu verlassen, sondern es ist ein Zug der Zeit, dass die User da fragen.
Wenn ich zur klassischen Druckerei nebenan gehe, erklären die mir auch nicht, was ich machen muss, wenn ich Null Ahnung habe. Oder sie erklären es mir, aber logischer Weise gegen Geld …

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden