Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Logo erstellen

Sputnikmhd

Neugieriger

Hallo liebe PSD Gemeinde...
Ich soll ein Logo für einen Verein erstellen oder Modernisieren bei dem es sich Rund um ein altes Bauwerk und die Aktivitäten dreht.
Ich steh voll auf dem Schlauch und habe noch keine brauchbare Idee...
Könnt Ihr mich etwas anschubsen?
Enthalten sein soll auch der Text:
Kultur und Feste - Alter Farrenstall

Anbei das alte "Logo"
Ich dank Euch schonmal für die Hilfe...
 

Photoshop

iceorb

Foto-Junky

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Probier es mal das Bild in ein ein- oder zweifabiges Vektorengebilde (mit deutlich weniger Details) zu ändern und direkt drunter den Text in zwei Zeilen darstellen.
 
R

reudendigger

Guest

AW: Hilfe beim Logo erstellen

ich würde noch versuchen 2 oder 3 grelle farben für die schrift zu verwenden
was ein wenig ins auge sticht ... vorrausgesetzt du behälst das schwarz weisse motiv bei !
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Ich habs mir in etwa so vorgestellt....
Nur Das Haus nicht so Pixelig... versteht sich..
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe beim Logo erstellen

Als Logo taugt das alles nicht so recht.

Ich würd das Haus abstrahiert nachbauen und ne passende Typo dazu. Feddich. Nix Blingbling und auch nix was nach einem Verbotsschild aussieht.
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Viel zu detailliert für ein Logo. Ich würd an deiner Stelle noch mehr abstrahieren. Gegen das Verpixeln natürlich das Haus dann vektorisieren. Standard-PS Schlagschatten in einem Logo? Ich weiß ja nicht...
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Na das sind ja alles schonmal alles sehr gute Hilfen....
Die Sachen bis jetzt sind nur grobe einfache entwürfe.
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Ich denke ebenso, lass zunächst mal die ganzen Verläufe und Schatten weg, die sind nicht geeignet für ein Logo. Stell dir vor es sollen z.B. Cap`s mit dem Logo bestickt werden, dann dürfen keine Schatten oder Verläufe dort sein.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Hallo Sputnikmhd,

also dein 2ter Entwurf gefällt mir - rein optisch - schon mal deutlich besser. (abgesehen von dem fehlenden Punkt nach dem V)

Wofür wird das Logo verwendet? Nur im Internet, oder auch für Printmedien, Briefkopf, vielleicht ein Stempel, etc.?

Das Haus ist noch zu detailliert - hier auf jeden Fall vereinfachen, du solltest für die Ränder des Logos klare Linien setzen, kein Schatten und Ähnliches. Die Schrift auch klar, ohne Schatten. Keine Halbtransparenzen wie bei dem Wappen.

Was ist das für ein Wappen? Das des Vereins, oder das einer Stadt oder Landkreis, oder... Was steht im Vordergrund - ich vermute eher das Haus...

Grüße
sunny_76m
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Sehr gerne mache ich dir einen Vorschlag wie ich das Logo machen würde... Ist einfach ein Vorschlag der mir spontan durch den Kopf durchlaufen ist.

Muss dir nicht gefallen, darf dir aber gefallen ;-)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Hab noch ein anderes gemacht mit Kreis...

Lass den den Kreis lieber weg und nimm mal den ersten Entwurf und versuch ihn mal einzurahmen. Wenn es nicht gut aussieht, würde ich den ersten nehmen aber das ist ja nicht Deine Entscheidung
Ich hätte aber 'ne andere Idee... hättest Du Lust auf Logo-Battle?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben