Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Logo erstellen

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Die neuen Logos sind zwar einfach, wirken gut und erfüllen ihren Zweck aber ich denke dass das Logo bei einigen/vielen "Fans" schon bekannt ist und deshalb auch in irgendeiner Weise zum Logo mit einfließen sollte...

Grüße VLTG3
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Hilfe beim Logo erstellen

wie findest du das hier?

Ich muss ehrlich sein.

Mein erster Gedanke bei dem Logo (ich hatte den Thread gleich mal auf seite 2 angefangen) war ein Verein für den Sport mit so nem Seidenband an nem kleinen Stab mit dem man so schön herumwedeln kann. Keine Ahnung wie das richtig heißt. Erst nachdem ich den ersten Beitrag gelesen hab wusste ich was es sein sollte.

Demnach finde ich den ersten Vorschlag von CIEITSCH besser für den Fall.
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Die neuen Logos sind zwar einfach, wirken gut und erfüllen ihren Zweck aber ich denke dass das Logo bei einigen/vielen "Fans" schon bekannt ist und deshalb auch in irgendeiner Weise zum Logo mit einfließen sollte...

Grüße VLTG3

Da geb ich dir in einer Weise Recht. ABER ;-) ich finde es gut, wenn mal etwas neues kommt. Mal davon abgesehen, dass das Alte "Symbol" in meinen Augen kein Logo war. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber es ist einfach ein "Symbol" Ein Logo muss Aussagekräftig sein. Das ist meine Ansicht. Darum finde ich den Logo Entwurf von Thronical extrem gut, da dieses Scheunen "Symbol" auf eine moderne Art visualisiert worden ist. Und dementsprechend auch den Namen eines "Logos" verwendet werden darf.

Ich möchte aber niemandem zu nahe treten mit meiner Aussage. Design ist ja bekanntlich Geschmacksache....
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Lass den den Kreis lieber weg und nimm mal den ersten Entwurf und versuch ihn mal einzurahmen. Wenn es nicht gut aussieht, würde ich den ersten nehmen aber das ist ja nicht Deine Entscheidung
Ich hätte aber 'ne andere Idee... hättest Du Lust auf Logo-Battle?


Logo Battle? Von mir aus gerne :) Habs noch nie gemacht... Na also dann fang mal an ;-)
 

NuDiva007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Logo erstellen

hi.

der vorschlag von cieitsch gefällt mir schon mal gut. man muss sich halt überlegen ob man wirklich auf diese moderne linie setzt und das "altertümliche" somit vom ersten Moment der Betrachtung verschwinden lässt.

das logo von thronical errinnert mich auch mehr an einen sportverein, denn an einen kulturverein. an sich ist es jedoch gut, würde aber eher für etwas in richtung sport oder evtl. moderne kunst passen.

die ersten beiden entwürfe von Sputnikmhd entsprechen den anforderungen an ein logo nicht. da wäre es besser das bisher verwendete häuschen weiter zu gebrauchen. sry, aber das sieht sehr lieblos hingeklatscht aus.

bau auf den bisher gemachten vorschlägen auf. ich bin gespannt auf die weitere entwicklung und deine fortschritte. und such erstmal im internet was die "konkurrenz" so an logos zu bieten hat. dann weißt du schon mal in welche richtung du dich bewegen solltest.
 

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Das ist die Schrift "Helvetica Neue". Ich habe unterschiedliche Schriftschnitte angewandt. Aber alle von der Schriftfamilie "Helvetica Neue"

Gruss


War ja Gold klar...Ich hab tausendschriftarten aber Helvetica ist nicht dabei...
Mit welchem Programm hast du das Logo denn erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

mowly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Logo erstellen


Auch wenn jetzt keine Textilien damit "bestickt" werden sollen, möchte ich hier doch mal grob sagen, warum das nicht geht.


Bei einem Stick kannst Du Farbeverläufe nur äußerst grob darstellen, das sieht meistens absolut bescheiden aus. Eine Grenze ist auch die Anzahl der möglich Farbgarne, die die auf die Stickmaschine setzt kannst. Einen Schatten kann man erst ab einer Stärke von 1mm, eher mehr, einigermaßen darstellen.

Richtig schöne Farbverläufe bekommt man ich Stick einfach nicht hin, im Vergleich zum Offetdruck oder Digitaldruck sieht das dann aus, als ob Du eine feine Bauernmalerei mit einer 30 cm Walze malen willst.
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

War ja Gold klar...Ich hab tausendschriftarten aber Helvetica ist nicht dabei...
Mit welchem Programm hast du das Logo denn erstellt?

:D lach, darf ich Raten du arbeitest mit Windows? Ich würde dir die Schriften liebend gerne als OpenType zur Verfügung stellen, ABER wie du vielleicht weisst, darf man Schriften nicht umherschicken, da es gegen das Gesetz verstösst.

Ähnlichste Schrift auf Windows wäre dann halt Arial. Oder du würdest die Schrift für Windows kaufen...

War ja Gold klar...Ich hab tausendschriftarten aber Helvetica ist nicht dabei...
Mit welchem Programm hast du das Logo denn erstellt?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!




Ups habe vergessen die 2. Frage zu beantworten. Programm ist Photoshop mit welchem ich das gestellte Logo gemacht habe. Aber für den Professionellen Gebrauch empfehle ich, das Logo in einem Vektorprogramm aufzubauen, wegen zukünftigen Verwendbaren Medien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Ups habe vergessen die 2. Frage zu beantworten. Programm ist Photoshop mit welchem ich das gestellte Logo gemacht habe. Aber für den Professionellen Gebrauch empfehle ich, das Logo in einem Vektorprogramm aufzubauen, wegen zukünftigen Verwendbaren Medien.

Ja bin gequälter Windows User...hehe Ich würde das Logo dann in
Adobe Illustrator bauen.
Das mit den Schriften weiß ich schon!
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Hilfe beim Logo erstellen

:D lach, darf ich Raten du arbeitest mit Windows? Ich würde dir die Schriften liebend gerne als OpenType zur Verfügung stellen, ABER wie du vielleicht weisst, darf man Schriften nicht umherschicken, da es gegen das Gesetz verstösst.

Ähnlichste Schrift auf Windows wäre dann halt Arial. Oder du würdest die Schrift für Windows kaufen...

Also ich arbeite auch mit Windoofs, und ich HABE die Schriftart Helvetica. Zwar nur in den 4 Standardschnitten (Regular, Oblique, Bold und Oblique Bold) - aber immerhin! Ich hab mir die weder irgendwo runtergezogen noch gekauft.
 

thronical

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Also ich hab hier auch Helvetica, wobei dies hier zwar nicht mein Rechner ist.
Wegen dem logo geb ich NuDiva recht es errinert tatsächlich sehr an einen sportverein, jedoch das Motiv auf dem Logo passt nicht ganz in diese Vermutung.
Der Entwurf von CIEITSCH ist meiner Meinung nach ziemlich passend, da es einen modernen Hauch hat. Aber ich finde das das erste Logo ohne Kreis besser ist als das andere, da es für mich fast so aussieht wie abgestempelt. Ist trotzdem echt gut ;)

Sag ma wolltet ihr nich n Logo Battle machen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sputnikmhd

Neugieriger

AW: Hilfe beim Logo erstellen

Also ich arbeite auch mit Windoofs, und ich HABE die Schriftart Helvetica. Zwar nur in den 4 Standardschnitten (Regular, Oblique, Bold und Oblique Bold) - aber immerhin! Ich hab mir die weder irgendwo runtergezogen noch gekauft.


Dann hast du wahrscheinlich ein Programm installiert welches diese Schriftart beinhaltet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben