Neugieriger
AW: Hilfe beim Logo erstellen
Oh Oh ich will ja hier nichts angezettelt haben...^^
Oh Oh ich will ja hier nichts angezettelt haben...^^
Neugieriger
Neugieriger
Welche Schriftart hast du denn da verwendet? Ist das Arial?Hab noch ein anderes gemacht mit Kreis...
Neugieriger
Die neuen Logos sind zwar einfach, wirken gut und erfüllen ihren Zweck aber ich denke dass das Logo bei einigen/vielen "Fans" schon bekannt ist und deshalb auch in irgendeiner Weise zum Logo mit einfließen sollte...
Grüße VLTG3
Nicht mehr ganz neu hier
Welche Schriftart hast du denn da verwendet? Ist das Arial?
Neugieriger
Supi danke...Das ist die Schrift "Helvetica Neue". Ich habe unterschiedliche Schriftschnitte angewandt. Aber alle von der Schriftfamilie "Helvetica Neue"
Gruss
ständig auf der Suche ...
wie findest du das hier?
Nicht mehr ganz neu hier
Die neuen Logos sind zwar einfach, wirken gut und erfüllen ihren Zweck aber ich denke dass das Logo bei einigen/vielen "Fans" schon bekannt ist und deshalb auch in irgendeiner Weise zum Logo mit einfließen sollte...
Grüße VLTG3
Nicht mehr ganz neu hier
Lass den den Kreis lieber weg und nimm mal den ersten Entwurf und versuch ihn mal einzurahmen. Wenn es nicht gut aussieht, würde ich den ersten nehmen aber das ist ja nicht Deine Entscheidung
Ich hätte aber 'ne andere Idee... hättest Du Lust auf Logo-Battle?
Neugieriger
Das ist die Schrift "Helvetica Neue". Ich habe unterschiedliche Schriftschnitte angewandt. Aber alle von der Schriftfamilie "Helvetica Neue"
Gruss
Wieso das den?
Nicht mehr ganz neu hier
War ja Gold klar...Ich hab tausendschriftarten aber Helvetica ist nicht dabei...
Mit welchem Programm hast du das Logo denn erstellt?
War ja Gold klar...Ich hab tausendschriftarten aber Helvetica ist nicht dabei...
Mit welchem Programm hast du das Logo denn erstellt?
Neugieriger
Ups habe vergessen die 2. Frage zu beantworten. Programm ist Photoshop mit welchem ich das gestellte Logo gemacht habe. Aber für den Professionellen Gebrauch empfehle ich, das Logo in einem Vektorprogramm aufzubauen, wegen zukünftigen Verwendbaren Medien.
ständig auf der Suche ...
lach, darf ich Raten du arbeitest mit Windows? Ich würde dir die Schriften liebend gerne als OpenType zur Verfügung stellen, ABER wie du vielleicht weisst, darf man Schriften nicht umherschicken, da es gegen das Gesetz verstösst.
Ähnlichste Schrift auf Windows wäre dann halt Arial. Oder du würdest die Schrift für Windows kaufen...
Neugieriger
Also ich arbeite auch mit Windoofs, und ich HABE die Schriftart Helvetica. Zwar nur in den 4 Standardschnitten (Regular, Oblique, Bold und Oblique Bold) - aber immerhin! Ich hab mir die weder irgendwo runtergezogen noch gekauft.
LOGOpäde
Logo Battle? Von mir aus gerne Habs noch nie gemacht... Na also dann fang mal an ;-)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums