Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim umfärben

blackwolf2015

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo! :)

Wie kann ich das folgende Bild am einfachsten so hinbekommen, dass das türkise Kleidungsstück
auch so weiss wie die anderen ist. Mit Farbe ersetzen bekomme ich es nicht so hin. :-(


Ich danke euch.

Irgendwie erhalte ich hier oft Hilfe, kann jedoch selbst kaum jemand helfen. :-(
Ist es vielleicht möglich Punkte zu spenden, denn davon habe ich etliche über und werde sie wohl in nächster Zeit auch nicht einsetzen können.Eventuell kann ich damit ja jemandem helfen!?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

versuche mal das shirt auszuwählen und per tonwertkorrektur zu färben. kann es nicht testen, da ich kein PS zur Hand habe
 

Trantuete

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde den betroffenen Bereich in Photoshop entweder maskieren und dann mit Farbton/Sättigung die Sättigung auf -100 setzen und die Helligkeit nachregulieren oder den Bereich nur grob auswählen und dann mit Farbton/Sättigung von Standard auf Cyantöne umschalten und die Sättigung herunterdrehen. Dann vielleicht noch ein bisschen abwedeln, damit es heller wird.
 
L

Lindhane

Guest

Is schwieriger als es aussieht :D

Mein Ansatz: Über (Einstellungsebene) Farbton/Sättigung Zyan raus ziehen (dann ist das Ding grau). Für Luminanzangleichung Gradationskurve oder TWK als Einstellungsebene und über Maske auf das Kleidungsstück begrenzen.... der Rest ist probieren, bis es passt. :)
 

blackwolf2015

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde den betroffenen Bereich in Photoshop entweder maskieren und dann mit Farbton/Sättigung die Sättigung auf -100 setzen und die Helligkeit nachregulieren oder den Bereich nur grob auswählen und dann mit Farbton/Sättigung von Standard auf Cyantöne umschalten und die Sättigung herunterdrehen. Dann vielleicht noch ein bisschen abwedeln, damit es heller wird.

Teste ich morgen mal aus. :)

Is schwieriger als es aussieht :D
Mein Ansatz: Über (Einstellungsebene) Farbton/Sättigung Zyan raus ziehen (dann ist das Ding grau). Für Luminanzangleichung Gradationskurve oder TWK als Einstellungsebene und über Maske auf das Kleidungsstück begrenzen.... der Rest ist probieren, bis es passt. :)

Ach, so einfach ist das ? :confused:;):D Muss ich mich morgen mal rantasten.

Wenn ich die Frage richtig verstehe soll das doch hell (weiß) werden...
Versuchs mal über meinen Vorschlag... :liebe: (wobei die Luminanz zu fixen auch nicht ohne ist)

Ja, es soll heller werden.Also weiss wie die restliche Kleidung auch.
Doch irgendwie ist weiss schwerer hinzubekommen als andere Farben.

Letzteres kann ich bestätigen, was auch immer das ist. :rolleyes::D
 

kleine-lady

habe mich umgeschaut und finde es gemütlich hier

- bild kopieren
- oberes über bild - korrekturen - schwarz/weiß
- cyan nach rechts schieben
- maske aufs obere bild - schal ausmaskieren
- neue ebene - farbe aus t-shirt wählen - als schnittmaske mit farbe füllen
- ebenenstil auf farbe setzen - oder was anderes :)
- sauberer wie ich arbeiten :D
 

Andre_S

unverblümt

Pinsel in Modus Farbe setzen, Alt halten, weißton aufnehmen, überpinseln, auswahl erstellen, Gradationskurve aufrufen...
 

virra

lazy lizzard

Hellen Teil, der farbgebend sein soll grob auswählen und auf neue Ebene duplizieren.
Cyanfarbenen Teil der, umgefärbt werden soll, fein auswählen und auf neue Ebene duplizieren.
In Bild>Korrekturen>gleiche Farbe gehen, bei ausgewählter Cyan-Teil Ebene.
Quelle aussuchen: Bild und Ebene von weißem Teil anwählen.
Ergebnis (Auswahl ist natürlich nur schlampig, das müsste exakt sein):


Ist es vielleicht möglich Punkte zu spenden,
Musst du nicht (geht auch gar nicht). Nur kein schlechtes Gewissen, von Fragern lebt das Forum ebenso wie von Antwortern.
 
Zuletzt bearbeitet:

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo! :)

Wie kann ich das folgende Bild am einfachsten so hinbekommen, dass das türkise Kleidungsstück
auch so weiss wie die anderen ist. Mit Farbe ersetzen bekomme ich es nicht so hin. :-(


Ich danke euch.

Irgendwie erhalte ich hier oft Hilfe, kann jedoch selbst kaum jemand helfen. :-(
Ist es vielleicht möglich Punkte zu spenden, denn davon habe ich etliche über und werde sie wohl in nächster Zeit auch nicht einsetzen können.Eventuell kann ich damit ja jemandem helfen!?? :)
 

lubas

Nicht mehr ganz neu hier

Oder auch hier,
Pavel Kaplun erklärt hier verschiedene Möglichkeiten. Hab damit ab 4.43 schon gute Effekte erzielt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben