Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beu Montage

dabukk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein problem, vieleicht könnt Ihr mir helfen. Die Suchfunktion hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Komm einfach nicht auf einen guten Suchbegriff.

Also, ich möchte einen Bildschirm von einer Digicam in eine Hand einbauen.
Habe mal meinen ersten Versuch hochgeladen damit Ihr wisst was ich meine.

Mein Problem, es sieht nicht echt aus. Kann man mit PSD die Abgeflachten Kannten auch so machen, das der Eindruck entsteht, sie würden in die Hand gehen.

Habt Ihr eine gute Idee für mich.

Gruß
dabukk

Photoshop

T

Tosch

Guest

AW: Hilfe beu Montage

hi,
- also über "Frei Transformieren" kannst Du ja den Bildschirm etwas verformen, so dass er sich der Handform anpasst - falls dass denn gewünscht ist...

- eventuell könnte man auch die Übergänge zwischen hand und Bildschirm etwas "organischer" erscheinen lassen. Hierzu eine Maske für die Ebene Bildschirm erstellen, und dann mit einem sehr feinen Pinsel am Rand entlang die Haut der Hand in den Bildschirmrand reinmalen...

- Abschließénd ist es vielleicht klug, auch noch Kontraste und Helligkeiten beider Bilder anzupassen, damit es wie aus einem Guß wirkt...

cheers
Tosch

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Zuerst würde ich den rechten Teil höher ziehen (Transformieren), damit es in Flucht der Finger liegt.

Dann über Transformieren>verkrümmen es der Handform ein bisschen anpassen.
ich glaube der Schirm braucht noch einen Schatten.

Liebe Grüße

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo dabukk,

herzlich willkommen hier auf psd-tutorials.

Nun, du solltest es besser auch so machen, dass es nicht aussieht wie aufgesetzt. D.h. die Struktur der Hand sollte erhalten bleiben. Dazu solltest du mal verschiedene Ebenenmodi ausprobieren und auch mit der Deckkraft deiner "Bildschirm"- und der "Button"-Ebene spielen.

Nur so als Anregung:
Die Lage des Bildschirms würde ich evtl. auch noch mal überdenken...
evtl. eher auf dem Unterarm anbringen... so wie wenn man auf ne Uhr schauen würde z.B..
In der Handfläche finde ich das sehr unrealistisch und auch störend... Der Bildschirm würde wohl schnell zerkratzen ;-)

patrick_l

Hat es drauf

Da bekommt der Begriff "Touchscreen" gleich eine ganz andere Bedeutung ;)
Ebenen-Stile würde ich überhaupt nicht einsetzen. Oder wenn gewünscht nur sehr denzent. Aber Sowas lässt sich am besten über Ebenenmasken anwenden.

Lg DerOtto

L

luicious

Guest

Auf jeden Fall solltest du am Lichteinfall etwas ändern.Das Gerät ist oben ganz schwarz und unten hell und die Hand ist oben hell und wird nach unten hin dunkler. Das gleiche gilt für den Button.(Licht einfall ist ganz wichtig um es realistischer zu machen.Dann solltest du einen leichten gleichmäßigen Schlagschatten (nicht zu groß) um das Gerät und den Button setzen (das Gerät ist ja nicht 2D)
Lichverhältnis der Hand korrigieren (Beleuchtungseffekt)

dabukk

@sunny_76m
vieleicht hast du Recht, hab mir auch schon gedacht das der Bildschirm auf der Hand etwas komisch ausssieht.
Werd mal ein neues Foto machen wo mehr vom Unterarm zu sehen ist.

@all
Danke für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
dabukk

S

scheinstein

Guest

Ein Problem ist aber auch, dass der Bildschirm viel schärfer/feinkörniger wirkt als die Hand, das müßte auchnoch angeglichen werden.

Messiahs

Aktives Mitglied

Ich weis nicht ob ich dein geschmack getroffen habe aber ich habe mal 2 Bilder angehängt ob sie vll deinen Vorstellungen entsprächen , es sind jedoch TFT Monitore ,wenn der Effect seinen Sinn erfüllt erkläre ich dir wies gemacht wird.

S

scheinstein

Guest

Finde ich schon besser. Aber (ich weiss nicht wieso mir das erst jetzt auffällt) ich glaube, das Hauptproblem ist die Stellung der Hand. Entweder du fotografierst eine Hand, die den Bildschirm richtig hält (zwischen Daumen und Zeigefinger zB), oder du "gräbst" oder bettest den Bildschirm richtig ins Fleisch ein, mit kleinen Hautüberlappungen über dem Monitor etc.

stellex

Aktives Mitglied

die idee gefällt mir... vielleicht mal nur das foto an sich auf die hand legen und durchschimmern lassen..bzw. ne auswahl der landschaft in neuer ebene bearbeiten und an die hand anpassen...apropos hand...wenn du ein foto als vorlage nimmst, wo licht-schatten stark ausgeprägt sind und mittels abwedlerwerkzeuge z.b. die landschaft (auf der neuen ebene) bearbeitest, wirds noch besser aussehen...habs mal spaßeshalber probiert..also die deckkraft der zu bearbeitenden ebene runtergeschraubt, so dass ich licht-schatten der hand an der stelle sehe und vorsichtig die schatten und lichtstellen mit dem abwedlerwerkzeug nachbilden...obwohl du ja eher ne digicam draufgesetzt hast (wo meine oben beschriebene bearbeitung weniger sinn macht)..da dann das ganze nur an den rändern machen, also das ganze gebilde als auswahl in ner neuen ebene bearbeiten..schlagschatten dem der hand anpassen...nicht übertreiben...(und ansonsten wiegesagt, ränder an der lichtseite abwedeln, an der schattenseite nachbelichten, wenn das mit den ebenenstilen nicht so klappen will)

hier mal mein kleiner versuch, das landschaftsfoto der hand anzupassen....
in sw...

lg rene

dabukk

Hi,
erstmal rießsen Dank an alle. Bin echt überrascht über die vielen Tipps!

Das Ergebniss werde ich euch aufjedenfall zeigen.

@Messiahs und stellex,
Das kommt dem schon sehr nahe. Könnt ja wenn Ihr mal Zeit habt, euere Vorgehensweise schreiben.

viele Grüße

dabukk

dabukk

Also, dank euerer Hilfe bin ich schon recht zufrieden.
Hier mal der jetzige Stand

Gruß Dabukk

P

peace07

Guest

Was auch klasse ausehen würde wenn der Bildschirm optisch in der Hand verschwinden würde, dass sähe echt genial aus. Eventuell die Bildränder ein wenig die Hand durchschimmern lassen.

F

fake1710

Guest

sieht echt cool aus! Coole Idee ;)
Nur hätte ich es in Farbe noch witziger/auffälliger gefunden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden