Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, CD mit Bildern(laut Kunde) kann ich nicht öffnen. Dateisystem CDFS? Was tun?

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, CD mit Bildern(laut Kunde) kann ich nicht öffnen. Dateisystem CDFS? Was tu

IsoBuster ist zur Rettung zerstörter Datenträger gedacht, nicht zum Öffnen von Dateien mit vorlorener Dateiendung. Isobuster ist in dem Falle MÜLL.
 

Photoshop

photomall

rostcom

AW: Hilfe, CD mit Bildern(laut Kunde) kann ich nicht öffnen. Dateisystem CDFS? Was tu

OK,

Also, vielen Dank für die vielen Tipps. Leider hat nichts genützt, da wie schon einige geschrieben haben die CD`s effektiv zu alt, bzw. defekt sind. Das ISO-Abbild lief ganze 14 Stunden und hat auch nichts gebracht.
Der Tipp im Editor zu öffnen wegen der Dateiendungen war gut, so habe ich einzeln die Dateiformate herausgefunden. Bringt jetzt aber leider auch nichts mehr.

Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Spass!
 

widestone

künstlerische Niete

AW: Hilfe, CD mit Bildern(laut Kunde) kann ich nicht öffnen. Dateisystem CDFS? Was tu

Warum zeigst du uns nicht einfach mal einen Dateianfangsscreenshot, wo eine solche Datei in einem Text- oder Hexeditor (z.B. PSPad) geöffnet ist?
Wenn die Datei nicht wirklich kaputt ist, dann kann man sie auch öffnen...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe, CD mit Bildern(laut Kunde) kann ich nicht öffnen. Dateisystem CDFS? Was tu

Du kannst auch mal verschiedene - möglichst ältere - Rechner verwenden - oftmals liegt es einfach nur an einer Inkompatibilität des Laufwerks. Ja auch wenn sich das komisch anhört, aber nicht jedes Laufwerk liest jede CD/DVD.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hilfe, CD mit Bildern(laut Kunde) kann ich nicht öffnen. Dateisystem CDFS? Was tu

Du kannst auch mal verschiedene - möglichst ältere - Rechner verwenden - oftmals liegt es einfach nur an einer Inkompatibilität des Laufwerks. Ja auch wenn sich das komisch anhört, aber nicht jedes Laufwerk liest jede CD/DVD.
Das hört sich gar nicht komisch an sondern ist ein sehr guter Tipp - unbedingt verfolgen.

Gruß
Ralf
 

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, CD mit Bildern(laut Kunde) kann ich nicht öffnen. Dateisystem CDFS? Was tu

Oder falls es dir möglich ist, lad doch mal eine Datei hoch, vielleicht finden wirs gemeinsam raus (wenns rechtemässig in Frage kommt).
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Hilfe, CD mit Bildern(laut Kunde) kann ich nicht öffnen. Dateisystem CDFS? Was tu

Wie im Screenshot einfach zu erkennen ist, wird Windows hier verarscht, weil die Dateien einen Punkt im Namen tragen. Als Art der Datei wird jeweils angezeigt, was nach dem Punkt steht. Also kopier die Dateien mal auf die Festplatte und nenne sie um - ohne Punkt im Namen. Vielleicht klappt dann schon ein Doppelklick.
Wenn das nicht funktioniert, dann gehe nach dem Umbenennung so vor, wie schon erwähnt - in Windows die Anzeige der bekannten Datei-Endungen aktivieren und wenn da nix passieren sollte einfach mal alle denkbaren Datei-Endungen anhängen.
Auch da gilt natürlich - keinen Punkt im Dateinamen.. erst vor der Endung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben