Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, Datenbank Backup rückgänig machen ?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo
Ich hatte ein paar probleme mit einem mod. ich musste eine ältere tabelle hochladen . hab dann aber die gesamte datenbank hochgeladen. jetzt ist mein forum auf dem stand vom 29.2.09 . und einen neueren backup hab ich nicht. :':)'(
kann ich das hochladen irgendwie rückgänig machen ?

AW: Hilfe, Datenbank Backup rückgänig machen ?

hallo,

nein!
macht dein hoster vielleicht ein wöchentliches backup?

gruß sfischer

pauk86

Nikonianer d. II

hi, wenn deine Datenbank ein rollback hat geht dies schon, aber wenn nicht.... schaade....

7Quaresma90

Aktives Mitglied

mein hoster ist ohost.de . ich denke nicht das die ein backup machen. was ist ein rollback ? ich hab mysqldumper und hab damals einen ganz normalen backup gemacht und das gestern hochgeladen ... .

pauk86

Nikonianer d. II

ein Rollback kann eine Transaktion wieder Rückgängig machen, jedoch hast du die Transaktion sicherlich gestern geschlossen d.h. ein Rollback ist somit auch nicht möglich.

Ich bezweifle, dass dein Hoster ein wöchentliches Backup ausführt. Dafür sind meist die Benutzer selber zuständig.

knispel

Mediendesigner

Ein Rollback ist von Hause aus nicht möglich, in der MySQL-Referenz heißt es nämlich:
Standardmäßig läuft MySQL im Autocommit-Modus. Das bedeutet, dass, sobald eine Anweisung ausgeführt wird, die eine Tabelle aktualisiert (also ändert), MySQL diese Änderung auf Festplatte speichert.
Also: vorher ein Backup machen oder den Autocommit-Modus deaktivieren, wenn die Speicher-Engine das überhaupt hergibt.

7Quaresma90

Aktives Mitglied

schade. sowas kann schnell schief gehen. ich wollte nämlich nur eine tabelle hochladen.
also hab ich die alte datenbank hochgeladen . ich dachte danach kann man noch auswählen was man hochladen will ... , oder wird zumindest nochmal gefragt ob man die komplette datenbank hochladen will ... . nix wars , sie wurde sofort hochgeladen/wiederhergestellt.

beautyIAF

I like HDR

Hallo,

leider heißt die Divise hier: "Lernen durch Schmerz"...

also immer vorsichtig sein, beim Datenbanken einfach so zurückspielen..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden