Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE: DVD Läuft nicht mehr

micr0

Aktives Mitglied

Hallo psd-ler.

Ich habe mir eine DVD ausgeliehen (Where the trail ends). Das ist so ein Mountainbikefilm.
Legt man die DVD ein, erscheint auch ganz normal das DVD-Menu automatisch. Dort hat man die Möglichkeit einen für "digitalen download". Der erste Versuch scheiterte.. Ich wollte dann in der DVD den Ordner "Digital Download" auf meinen Rechner Kopieren um zu testen ob das so eventuell funktioniert. Leider habe ich statt cmd+c ... cmd+x gedrückt... Hab aber SOFORT wieder den Ordner zurückkopiert. Nun läuft die DVD nicht mehr... sie wird nicht gelesen...

Kann mir da kemand weiterhelfen?

Beste Grüße, micr0

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: HILFE: DVD Läuft nicht mehr

Mmhh - versteh nicht ganz!!! Du kannst doch bei ner DVD weder Dateien ausschneiden noch etwas raufkopieren ...

Bildevo

Fotozähler

Datenlöschen auf einer DVD? Könnte eigentlich nur bei einer selbstgebrannten, nicht abgeschlossenen bzw. nicht finalisierter DVD möglich sein. Dies wird allgemein nicht empfohlen, da die DVD von vielen Geräten / Laufwerken nicht gelesen werden kann. Es hätte aber spätestens beim Zurückkopieren ein Brennvorgang durchgeführt werden müssen, den man irgendwie nochmals bestätigen muss. Falls Du das gemacht hast, kann es gut sein, dass die DVD nun hinüber ist...

micr0

Aktives Mitglied

Das ganze ist mir ja auch komisch vorgekommen. Es handelt sich aber nur um den Order digital_download durch dem man den Film als Video bekommt und diesen dann auch auf einen USB-Stick kopiren kann. Ich habe auch nur diesen Ordner angerührt... Ich dachte daran, dass man vieleicht irgendein Pfad zum ordner wieder herstellen müsste...

Beim kopieren müstte es wieder gebrannt werden? Komisch, da kam kein Dialog. Die DVD ist original...

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also dass man Ordner von/auf eine(r) originale(n) DVD (oder irgendeinen anderen Datenträger) draufbrennen/löschen kann, ist mir auch neu. Zumindest kenne ich kein Gerät, welches soetwas kann.
Hast Du denn die DVD schonmal auf einem anderen PC (oder Stand-Alone-DVD-Player am TV) probiert? Vielleicht ist Dein Rechner ja bei der Kopiergeschichte einfach nur etwas "durcheinander gekommen".

L

Lycanos

Guest

ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen:

Bei dem Menü-Punkt "digital download" handelt es sich wohl nur um einen Link, um ggf. den Film als HD (wahrscheinlich kostenpflichtig) aus dem Internet zu beziehen - soweit verstehe ich zumindest den RedBullshop.

Ob die DVD einen Kopiergeschichte hat und deshalb der PC die Scheibe nicht mehr abspielt kann ich nicht sagen.

Auf eine Original-DVD zu schreiben ist eigentlich nicht möglich, zumindest nicht mit einem PC. Der kann die DVD höchstens mechanisch ruinieren wie durch Kratzer o.ä.. Aber dann kannst Du das Laufwerk sowieso wegwerfen oder als Briefbeschwerer nutzen.

micr0

Aktives Mitglied

Andere DVDs - werden eiwandfrei abgespielt... ich finds auch komisch...

E

essdreipro

Guest

für mich hört sich das eher an, als hättest Du ein 'tool'
zum download eines Films auf der DVD gestartet...

deine 'Umkopier-Aktion' kann doch auf einem
schreibgeschützten Medium gar nichts bewirken...

woher hast Du die DVD denn geliehen...?

Bildevo

Fotozähler

Lege die DVD einfach mal in einen normalen DVD-Player für Fernseher ein, hoffe Du hast sowas - oder vielleicht die Nachbarin? Vermutlich wurde mit dem ersten Aufruf des DVD-Menüs auch irgendeine Copy-Protection-Software auf deinem PC installiert die sich mit anderer Software auf deinem Rechner nicht verträgt...

Eventuell kannst Du auch mit der Systemwiederherstellung (falls es ein Windows-Rechner ist/TimeMachine bei Apple) deinen PC auf einen Zeitpunkt vor dem ersten Start der DVD zurücksetzen. Vielleicht läßt sich die installierte Software dadurch entfernen.

Eine Orginal DVD kann man durch eine Kopierfunktion jedenfall sicher nicht beschädigen! Eigentlich kann man die Dateien auch nicht Ausschneiden (cmd+x), da sie ja auf der DVD festgebrannt und somit schreibgeschützt sind. Also, keine Panik...

Zuletzt bearbeitet:

micr0

Aktives Mitglied

Die DVD sieht tipptopp aus. Kein Kratzer kein nichts auf der ablesbaren seite.
Lege ich die DVD in meinem iMac rein wird sie wieder ausgespuckt.
Im laptoopt wird sie nicht gelesen.
Der DVD-Player sagt bad disc und ließt diese auch nicht.
WTF? Bin am verzweifeln … Die CD ist ein Originalstück. Kann man die nicht in einem Safe-Modus Starten oder so?

oh man ...

E

essdreipro

Guest

wenn dein 'Originalstück' in 3(!) Systemen
nicht läuft, wäre mein nächster Schritt die
DVD zurückzugeben und um Tausch zu bitten..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden