Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe - Format Dschungel

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,

also schön langsam verzweifle ich mit dem HD. in zeiten von DV habe ich alle meine filme im format mepeg2 abgespeichert da dieses format die meisten geräte problemlos gefressen haben. jetzt habe ich eine HD cam und möchte natürlich dieses auch in HD abspeichern aber da gibt es so viele verschiedene formate und code dass man nicht weiß welches format und code ist das verträglichste.

ich will so wenig wie möglich qualitiät verlieren. derzeit habe ich avid-studio, einen samung TV und Blue ray player die alle viel formate wiedergeben sollen aber ich habe noch keines gefunden, das wirklich funkt.

Uploaded with

kann mir wer einen tip geben?

thx

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Hilfe - Format Dschungel

Das Ausgabeformat hängt auch ein bisschen vom Ausgangsmaterial ab. Es sollte so wenig wie möglich konvertiert werden müssen.

Ich selbst habe bisher mit 1080p25 gefilmt. Als Wiedergabegerät nutze ich einen WD TV Live - Mediaplayer. Als Ausgabeformat habe ich H.264 1080p25 gewählt. Seit kurzem filme ich in 1080p50. Ich bin gerade dabei das Video zu schneiden. Auch hier werden ich versuchen es in H.264 1080p50 auszugeben. Laut tech. Daten soll der Player das können.

Wenn du auf BlueRay ausgibst ist 1080p25 das maximale was geht. 1080p50 ist noch nicht in den BlueRay-Spezifikationen enthalten.

Paccoo

Punktedealer

ja dachte ich mir auch und habe diese einstellung verwendet aber mein TV sagt, format wird nicht unterstützt?

Uploaded with

danach versuchte ich das aber auch ohne erfolgt. der windows media player spielt beide ohne probleme

Uploaded with

Paccoo

Punktedealer

über meinen TV ich habe meinen rechner über den router und wlan an den TV angeschlossen

pwfoto

Moin!

Hallo, um Probleme bei der Übertragung zu vermeiden, würde ich die Datei mal auf einen Stick kopieren und direkt am PC anschließen.
Bei den Formaten hilft wohl nur probieren, wenn du keine genaueren Angaben von Samsung zum TV Gerät findest. (Webseite von Samsung?) Ansonsten brauchst du ja eigentlich nur die ermittelten Einstellungen verwenden.

drphoto

Aktives Mitglied

Vermutlich kann dein Samsung-TV mit dem H.264-Codec nichts anfangen. Versuch's mal komplett als MP4. Das Avid-Programm kenne ich leider nicht und auch nicht Exportmöglichkeiten. D bleibt nur probieren. Oder du investierst entweder in einen BlueRay-Brenner (ein Player ist ja vorhanden), oder in einem Mediaplayer, z.B. den WD TV Live. Dann solltest du die Probleme los sein.

Paccoo

Punktedealer

ich denke der WD TV Live player sieht sehr gut aus und damit bekomme ich wahrscheinlich meine probleme am besten in den griff.
mal ganz dumm gefragt. ich habe einen router und den media-player kann ich über wlan ja an diesen hängen, damit ich die videos von meinem rechner über player auf den TV bekomme.

jetzt habe ich mal einen DLS-speed test gemacht und dabei kam kam raus download 3025kbps upload 487kbps
reichen die 487 damit ich einen hd film ruckelfrei übertragen kann?

drphoto

Aktives Mitglied

Der Speedtest bezieht sich aber nur auf deine Internet-Verbindung. Über den Datendurchsatz zwischen PC und Mediaplayer sagt das garnichts aus. Auch hier ist wieder probieren angesagt, da die Übertragungsgeschwindigkeit bei WLAN sehr stark von der Umgebung (Wände, Standort des Routers usw.) abhängig ist.

Allen WLAN - Probleme gehst du ganz einfach aus dem Weg mit einer externen Festplatte. Ich habe mir zusammen mit dem Mediaplayer eine externe Festplatte gekauft. Die hänge ich an den PC und ziehe die Filme drauf. Dann kommt sie an den Mediaplayer und dann werden die Videos ohne Probleme wiedergegeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden