Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für Effekt

M

michax

Guest

Hallo!

Bin jetzt nicht so der Auskenner. Hab schon ewig gesucht, finde leider kein passendes Tutorial. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir kurz erklären, wie ich einen Effekt in dieser Art erstellen kann:

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Hilfe für Effekt

Hallo michax,
hier mal für den Anfang ein paar Links:
- „hauseigenes Tutorial (kostet Punkte)“ http://www.psd-tutorials.de/tutoria...-backgrounds-in-flyern-websites-und-wallpaper
- ein hiesiger Thread mit ein paar Links (ohne Punkte)
- und vielleicht noch zum Fremdstöbern http://vandelaydesign.com/blog/design/photoshop-tutorials-wallpaper/

Solche und andere Treffer kannst du auch selbst über die Forensuche oder die Suchmaschine deiner Wahl mit den Suchbegriffen Wallpaper und Tutorial finden. Bei Fragen (z.B. wenn du nicht weiterkommst) wird dir dann hier im Forum sicher gerne geholfen.

(Für die Zukunft ist es dann auch zweckmäßig, wenn du deine Bildbearbeitungssoftware und die Version angibst. Dann kann dir gezielter geholfen werden.)
;)

Andre_S

unverblümt

hg schwarz > neue Ebene > mit :psd_zeichenstift: einen Pfad erstellen > über Kontextmenue (rechtsklick auf aktiven Pfad): Auswahl erstellen > mit :psd_ebenenmaske: eine Maske erzeugen > Vordergrundfarbe Blau > :psd_pinsel: z.B. 200 mit weicher Kante einstellen > im Fenster Pfade Arbeitspfad erneut markieren > über Kontextmenue Kuntur mit Pinsel füllen.
LG André

Weitere Methode...

Zuletzt bearbeitet:
M

michax

Guest

oh das ging schnell - vielen Dank. ich glaub das hilft mir weiter.

@pixxxelschubser: ist immer schwer etwas zu suchen bzw. bei der Suche zu finden, wenn man nicht genau weiß, wie man etwas, was man sucht, bennenen soll.

Aber dafür gibt es ja Foren :daumenhoch:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden