Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für LogoIdee

M

Morningstar2006

Guest

Hallo ich möchte gern ein Logo erstellen, aber habe noch keine Grundidee wie es aussehen könnte und wollte euch mal um Rat fragen für Designvorschläge.
Ich hab schon ein par Sachen ausprobiert aber das war nie so das Richtige.
Die Farben sollten zu schwarzen Hintergrund passen.
Text: Morningstar Photography

Danke.

K
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für LogoIdee

stilrichtung müsstest du halt wenigstens ungefähr vorgeben.
wenn ich morningstar photography hör denk ich als allererstes mal an den disney vorspann
das schloss? der stern der drüber fliegt? also vllt mit so ner art kometenstern in stilisierter form was machen.
farbmäßig. schwer. würde irgendwie ein agressives orange nicht schlecht finden (bei mir zumindest die assoziation mit morning - und auch star) und schwarz/orange find ich nich übel. da gibts allerdings hier genug leute die davon definitiv mehr ahnung haben :)

also stilrichtung? bzw was fotografierst du?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Hilfe für LogoIdee

Hallo Morningstar,

gehe mal nach gaaanz oben links auf dieser Seite.
Da ist eine Eingabemaske.
Gib da mal "Logo" ein und drück auf Enter.

Du wirst staunen ;)

LG, Monika***
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe für LogoIdee

Die Farben sollten zu schwarzen Hintergrund passen.
Text: Morningstar Photography

so funktioniert das nicht.

1. weil es Dein Job ist, das zu machen, also auch: die Ideen zu haben
2. weil diese Vorgaben selbst einfachste Anforderungen an ein Briefing nicht erfüllen.

- was willst Du mit dem Logo ausdrücken, was fotografierst Du überhaupt, wen willst Du ansprechen
- für welche Anwendungszwecke ist das gedacht?
- was die Farben angeht: zu schwarz passen alle. Die Farbwauswahl sollte aber wesentlich darauf begründet sein, wen Du ansprchen willst und was Du ausdrücken willst

Also am besten fängst Du mal damit an, Dein Briefing zu spezifizieren. Dann zeigst Du mal, was für Gedanken Du Dir schon gemacht hast. Und dann kommen ja vielleicht ein paar Vorschläge zurück. Aber hier einfach mal ein paar Ideen "ins Blaue geraten" abzufragen, ist ein bisschen mager von Deiner Seite.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Hilfe für LogoIdee

ich denke auch, das kann so nicht funktionieren!
Es geht ja nicht darum einfach nur irgendein schönes Logo zu finden. Denn Du magst ja sicher damit etwas "rüber bringen" was mit Deinem BEruf zu tun hat.. und wir können nicht wissen was das ist.

Greez
Matthias
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für LogoIdee

Nee, so geht das net. Das hört sich ja fast schon so an wie: Könnt Ihr mir nicht ein logo erstellen?

Fang an und mach Dir Gedanken, setze die um und zeige uns dein Ergebnis. Dann kann man auch helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben