Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Hilfe für Schnellauswahl / Zauberstab

S

SaintStyle

Guest

Hallo,

ich möchte dieses Bild ausschneiden, bzw. den Hintergrund entfernen.

Mir ist bewusst, dass der Übergang zum Hintergrund fast oder an manchen Stellen vollkommen nuancenlos ist, die Schattierungen der Tanks oder der Übergang am Kopf der Maske kann man ja nachträglich wieder eingefügen. Ich würd trotzdem gern wissen, ob es speziell hierfür Möglichkeiten gibt, um die Arbeit nicht zu akribisch werden zu lassen, da beide Tools leider nicht so recht arbeiten möchte, wie ich es benötige, trotz einigem Rumspielen an den Einstellungen.
Hat jemand einen Link zu einem Tutorial speziell zu diesem Thema oder Infos, wie ich mir die Arbeit erleichtern kann?!
Vielen Dank im Voraus!

EDIT: und ein paar Minuten später selbst eine Lösung entdeckt.
Ich habe die schwarzen Ebenen mit Grün gefüllt, mit dem Zauberstab ausgeschnitten und kann nun mit Schwarz nacharbeiten.
Wäre trotzdem interessant, wenn jemand eine andere Lösung parat hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Jede Art von Schnellauswahl kann hier nur mangelhaft sein und wird -aufgrund der dann notwendigen Nacharbeiten- am Ende mehr Zeit benötigen, als ordentliches Handwerk.
Die Auswahl über das Zeichenstift-Tool wäre hier das Mittel der Wahl. Ohne Nacharbeiten und Gefummel und, wenn man es denn beherrscht, letztlich effektiver und sauberer als alle anderen Werkzeuge

Nedsch

Aktives Mitglied

Jede Art von Schnellauswahl kann hier nur mangelhaft sein und wird -aufgrund der dann notwendigen Nacharbeiten- am Ende mehr Zeit benötigen, als ordentliches Handwerk.
Die Auswahl über das Zeichenstift-Tool wäre hier das Mittel der Wahl. Ohne Nacharbeiten und Gefummel und, wenn man es denn beherrscht, letztlich effektiver und sauberer als alle anderen Werkzeuge

Sehe ich genau so. Zumal die Bestandteile ja vermutlich als die Form benötigt werden, wie sie tatsächlich sind. Sprich, die Rohre als Rohre. Und nicht als Wellen-Form.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden