Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für totalen Einsteiger

P

pittermann

Guest

Hallo liebe Gemeinde!

Verzeiht einem totalen Einsteiger, der auch noch so langsam auf die 70 zugeht, daß er Euch mit seinem Problem belabert. Ich probiere zurzeit Audition 1.5 (Adobe) aus und komme nicht klar. Das mit dem learning by doing klappt bei mir überhaupt nicht. Mir fehlt die Anleitung für totale Einsteiger.
Hat jemand ein Videolearning oder ein Einsteigertutorial? Über google und youtube bin ich nicht fündig geworden.
Dabei sind es immer die selben Anwendungen, die ich mit diesem Programm vornehmen will. Vielleicht ist jemand bereit über email diese wenigen immer wiederkehrenden Fragen zu beantworten.
Vielleicht braucht auch jemand sein Video nicht mehr.
Vielleicht kennt auch jemand ein zwar professionell funktionierendes Programm, das möglicherweise einfacher zu bedienen ist.
Vielen Dank im voraus für jede Hilffestellung.

pittermann
 

Senseibelchen

BringtDieSacheAufDenPunkt

AW: Hilfe für totalen Einsteiger

hi,

ich selbst besitze Audition nicht
habe mir aber gerade die ersten paar tutorial seiten durchgelesen und da es mich auch interessiert werd ich mir mal ne trial version von dem neuen runterladen
ich werd hier nochmal reinschreiben wenns mir gefällt

also wenn du ein gutes tutorial suchst würde ich es mal hier probieren
Adobe Audition 1.5 Tutorials

LGhttp://www.vtc.com/products/Adobe-Audition-1.5-tutorials.htm
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Hilfe für totalen Einsteiger

Hallo Pitterman,

Cubase von Steinberg ist zwar nicht einfacher zu bedienen
aber Du wirst wesentlich mehr Material und Tutorials im Netz
dazu finden.
Meistens allerdings auf englisch.

Desweiteren würde ich Dir für Probleme im Audiobereich zusätzlich
ein Forum empfehlen, dass sich mit "recording" beschäftigt.

Grüße, der Max
 
P

pittermann

Guest

AW: Hilfe für totalen Einsteiger

Danke vielmals, daß Du geantwortet hast.
pittermann
 
P

pittermann

Guest

AW: Hilfe für totalen Einsteiger

Hallo Senseibelchen!
Du bist der erste Hoffnungsschimmer für mich. Da ich zwei andere Programm von Adobe kenne, kann ich 100%ig davon ausgehen, daß Audition (vor allem in einer höheren Version als meine 1.5) ein excellentes Programm sein muß.
Mein Problem hast Du gelesen, ich bin vielleicht in einem Alter, wo das Lernen anders funktioniert als bei den Kids.
Ich will es aber unbedingt hinkriegen, ein solches Programm bedienen zu können.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Du die trial-Version ausprobierst und mir schreibst.
Hab mal in Deinen Link reingeschaut, ist leider in Englisch.

Ich bin in diesem Forum neu und vielleicht auch etwas unbeholfen. Wenn es auch hier die Möglichkeit gibt, mit Dir in email-Kontakt zu treten. hilf mir freundlicherweise auf die Sprünge.

Gruß
Pittermann
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für totalen Einsteiger

Nein, da täuscht er sich nicht, obwohl er ins Blaue geschossen hat. Audition ist das frühere Cool Edit Pro - ein in der Tat sehr gutes Programm, welches Adobe genau deshalb aufgekauft hat. Dass das Programm gut ist, ist also nicht Adobes Verdienst, aber gut ist es ohne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben