Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

D

dreamcatcher77

Guest

Also ich möchte gerne eine Datei erstellen für meine Frau, die im Herbst 30 wird. Ausdrucken kann ich das ganze dann als Poster in einer Firma. Es soll einfach was einfaches sein, mit einer "30" drauf und einem Geburtstagwunsch. Wer kann mir bitte weiterhelfen, ich habe leider keine Ahnung davon. Vielleicht gäbe es jemanden, der mir so etwas kostenlos machen würde ? Wäre echt toll, denn ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon.
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Selbst machen heißt es hier im Forum....

Du bekommst gern Tipps, wie du es umsetzen kannst, mehr nicht.
Wenn du abgreifen willst, geht der Thread in den Trash!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

such mal im netz nach geburtstagskarten und lass dich davon inspirieren. sind bestimmt einige dabei dir dir gefallen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Mache doch mal einen Entwurf.Was soll alles drauf welche Farben usw. und stell es hier rein dann bekommst du gerne Hilfe und Tips.
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Ich glaube Du bist hier falsch. Entweder sich in PS reinknien oder jemanden beauftragen der sich damit auskennt und auch dafür bezahlt wird.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Kommt drauf an, wie groß das Poster werden soll.

Du könntest bspw. eine 30 mit Bilder von Deiner Frau und/oder Euch beiden füllen. Tips dazu und andere Ideen findest Du bei den Tutorials:

* Fünf Quickys für klassische Typo-Effekte
* Erstellung einer Portfolio-Webseite im Kreidestil mit Photoshop
* Einen Sommer-Gruß mit Gras-Text und Deko erstellen in PSE 7 und PSE 8
* ...

Gehe nach Tutorials / 2D /Adobe Photoshop und suche nach "Schrift füllen" (ohne Anführungszeichen).
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

das nenne ich doch mal "richtig geil"...frisch registriert und der erste Beitrag und will eine kostenlose Leistung!!!

:ciao:

Achso...


mit einer "30" drauf und einem Geburtstagwunsch

Sollen wir den Wunsch auch noch erfüllen??? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

... Wäre echt toll, denn ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon.

Das heißt doch das du wenigstens ein wenig Ahnung davon hast. Wenig heißt ja nicht gar nichts. Also fange an. Lade deine Entwürfe hier hoch und dir wird geholfen. Wenn es fertig ist wird deine Frau sich freuen. Was würde Sie denken wenn du ein persönliches Geschenk von dritten fertigen lässt. Meine frau wäre jedenfalls stinksauer.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Nomen est Omen! Servus Dreamcatcher. Für Poster würd ich erstmal den Illustrator oder ein anderes Vektorprogramm empfehlen. Dann gibt es sicherlich irgendwo im Netz ein *****enverzeichnis, in dem sich alle eintragen, die für lau die Arbeit anderer machen wollen. Mach Dir mal nen Kopf darüber was Du machen willst und frag dann nochmal hier nach wie Du das umsetzen kannst. Dann wird Dir wohl eher geholfen. Gruß DaTrautinger
 
D

dreamcatcher77

Guest

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Diese Datei, was für ein Format sollte die haben und wie gross muss die Datei sein. Ich will ja nur ein Text, zusätzlich noch ein Bild drauf. Kann ich das auch mit Word machen ? Und welche Grösse muss das Foto haben, damit es auf Postergrösse nicht pixelig wird ?
 

2one

Helper

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Als erstes solltest Du etwas ruhiger auftreten, Du polterst hier ins Form, Dein erstes Posting begint mit "Hilfe !!! ...." und Du hast Dich nicht wirklich mit dieser Sache auseinander gesetzt. Hier sind sehr viele, sehr gern bereit zu helfen, doch ein wenig sollte man selber dazu beitragen.

Word Datei im Poster Format? Was bitte schön willst Du mit Word? So als Ansatz: Ein ca. 10 cm Poster in bestmöglicher Qualität, setzt eine 1200 px Bilddatei voraus. Dies entspricht dann einer „optimalen“ Auflösung von 300 dpi. Nur als Beispiel, um es sich vorstellen zu können.

Gruß 2one
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Also nochmal: Ich habe den Eindruck Du bist hier falsch weil Du keine konkrete Frage zu PS stellst, keine Idee im Kopf hast, nicht über Grundkenntnisse in PS verfügst. Wir helfen hier gerne wenn es um das Forumsthema PS geht - das ist nicht der Fall. Arbeite einfach in "Word" weiter, viel Erfolg damit.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Also nochmal: Ich habe den Eindruck Du bist hier falsch weil Du keine konkrete Frage zu PS stellst, keine Idee im Kopf hast, nicht über Grundkenntnisse in PS verfügst. Wir helfen hier gerne wenn es um das Forumsthema PS geht - das ist nicht der Fall. Arbeite einfach in "Word" weiter, viel Erfolg damit.
Du hast doch sicher auch mal klein angefangen und wusstest nicht wie es geht, bzw. wie man die frage richtig stellt.

@all,
klar dreamcatcher hat sich etwas sage mal ungeschickt ausgedrückt bei seiner Frage. Ich beobachte nun schon eine zeitlang, das neue User hier immer einen auf die Mütze bekommen. Als ich hier im Forum anfing kam ich bald nicht nach neue Beiträge zu lesen. Heute ist es so, dass lange Zeit kein neuer Beitrag mehr kommt, Da Leute die sich nicht sicher sind sich nichtmehr getrauen etwas zu fragen.

@ Dreamcatcher wie Groß möchtest du denn ausdrucken.
 
D

dreamcatcher77

Guest

AW: Hilfe !!! Geburtstags-Poster-Datei erstellen

Die Grösse des Posters soll ca. 1,5m x 1m. Kann aber auch etwas kleiner sein, wenn es schwierig wird mit der Qualität...?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben