Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE Genügt mein CS für diese Workshop-tutorials

S

swaxel65

Guest

Hallo Leute,
habe vor kurzen Photoshop CS bekommen. Nach den ersten Versuchen ohne Erfolg habe ich schnell das Handtuch geworfen.

Jetzt bin ich auf PSD-TUTORIALS gestossen. Ich finde es klasse hier.

Nun habe ich einige tut`s ausprobiert ...... bin aber oft schnell hängengeblieben weil ich zB. kein CS3 oder 4 hab. :rot:

Wie finde ich auf schnellem WEge das richtige tut für mich(absolut Beginner)
und mein Programm(CS) ???

Falls jemand antwortet bedanke ich mich jetzt schon mal
:danke:

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: HILFE Genügt mein CS für diese Workshop-tutorials

ich weiss jetzt nicht welche konkret Du meinst, aber bei den meisten steht doch die mindest Version in der Beschreibung

Dennis

aka denyo111

Auch wenn ein tut mit CS3 oder CS4 erstellt wurde, dann kannst du diese i der Regel trotzdem auch "nur" mit CS nachbauen....

So extrem viel neue Funktionen gibt es seit dem nicht. Maximal haben sich die einzelnen Bezeichnugnen geändert

Paccoo

Punktedealer

also ich denke dass man fast 80% aller tuts mit CS nachbauen kann

Herr_D

Ich hab auch nur CS... wenn du an bestimmet Stellen nicht weiterkommst, fragste einfach...

S

swaxel65

Guest

Moinsen .... Herr D,
wie gesagt ich habe mein CS noch nicht allzulange. Ich möchte es auch nicht in der Ecke verstauben lassen weil ich nicht weiterkomme. Danke für Deine nette Antwort von gestern .... aber wenn man im Forum fragt bekommt man ja nicht sofort ne Antwort. Deswegen wäre es nett von Dir wenn Du mir einen Weg beschreiben könntest wie ich lerne mit meinem CS besser umzugehen. Soll heissen welchen Weg soll ich gehen um die Grundkenntnisse zu erlernen ..... mal abgesehen von den Werkzeugen.
Gibt es zum Beispiel hier auch soetwas wie eine "nur" CS Gruppe ..... oder eine Anfängergruppe???

MfG

Herr_D

Die Grundlagentuts hier sind alle mit CS umzusetzen...

Es gibt keinen Königsweg...

F1 ist dein Freund, wenn es darum geht bestimmte Funktionen zu finden und anzuwenden

Nächste Übung Freistellen, Arbeit mit Pfaden...

Dann Ebenenmodi austesten und irgendwann Licht, Schatten, Perspektive usw. usf....

...und lesen:

...würd ich noch in Bremen wohnen, hätten wir uns ja mal treffen können ;)

S

swaxel65

Guest

.... ja das ist echt schade das Du nicht mehr in Bremen wohnst. Vielen Dank nochmal für die ersten Tipps. Werde mich gleich mal an die Arbeit machen.
Schönen Sonntag noch

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe auch mit CS angefangen, jeder anfangs ist schwer aber irgendwann habe ich mir ein DVD von Video2Brain gekauft, ich weist nicht ob das CS oder CS2 war aber die Funktionen sind ähnlich, wichtig ist mit Grundlagen anfangen!
Viele Tutorials sind zu finden direkt bei www.video2brain.com ,
oder entsprechende DVD bei eBay. Suchen.

S

swaxel65

Guest

Thx .... jetzt habe ich wohl erstmal was zu tun ..... lach

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden