Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe gesucht!

Shirokee

Geht scho besser

Hallo Leute!
Ich habe bereits alle Tutorials durchsucht die es hier gibt, aber konnte leider nicht das finden was ich suche. Ich möchte nachfolgendes Bild nachmachen, komme aber einfach nicht dahinter wie es gemacht wurde. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen bitte oder vielleicht gibt es ja diesbezüglich doch ein Tutorial, und ich hab es nur übersehen.

lg Shiri

Uploaded with

Editiert- Bild zu Groß. Bitte nur die Forenminiaturen verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Anina

Pixelschubserin

AW: Hilfe gesucht!

Hi!

Das ist eigentlich ganz einfach...

Du machst eine rote Grundfläche.
Dann holst du das Bild mit dem Sand rein und legst es auf eine extra Ebene.
Den weichen Verlauf bekommst du mir Auswahl/Weiche Kante oder mit einer Ebenenmaske hin.
Dann würde ich die rote Farbe auswählen, auf Bild/Anpassungen/Farbton-Sättigung gehen, dort dann Häkchen an "Färben" und etwas mit der Sättigung spielen.
Dann schaut es eigentlich fast schon so aus.

Evtl. kannst du auch mit der Ebenentransparenz noch etwas spielen...

Hoffe das war jetzt verständlich erklärt, auch wenn es etwas kurz ist...

lg,
Anina

S

Salamanca

Guest

Statt mit einer Ebenenmaske kannst Du es auch mit einem Verlauf versuchen (sorry Anina, falls Du mit Ebenenmaske das Gleiche gemeint hast. Ich bin noch nicht so vertraut mit dem PS Jargon).
Mit der Pinzette einen Farbton auf dem Bild nehmen und einen Verlauf mit transparenten Hintergrund erstellen und drüberlegen.
War das Dein Problem oder geht es um den Fußabdruck?

LG

Salamanca

Shirokee

Geht scho besser

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab mich sehr gefreut.
Liebe Anina, genau deine Beschreibung hat mir sehr geholfen, ich hab es gleich ausprobiert und es ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hab.

Ganz liebe Grüße Shiri

S

Smilow_Targas

Guest

Du kannst auch versuchen eine rote Fläche über das Bild mit Sand zu legen und den Füllmodus auf Multiplizieren setzen und wenn gewünscht noch einen Verlauf einbauen oder durch eine Ebenenmaske das Bild so anpassen wie da gezeigt wurde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden