Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - HILFE! Ich habe ein problem mit einem Logo und Kanälen

MlleDevaux

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

folgendes Prolem: Ich habe hier ein Logo als *.tif , welches ich in ein Psd-Dokument einbauen muss. Normalerweise ja kein Problem, ABER:
Das Logo definert sich irgendwie nur über Kanäle (zusätzlich zu CMYK noch 2 Pantone Volltonfarben), sprich, wenn ich alle Ebenen deaktiviere ist das Logo immernoch da, nur eben ohne weißen Hintergrund.
Wie schaff ich es jetzt daraus ein einfaches TIF zu machen, ohne dass mir die Farben "abhauen"???

Hier noch 2 Screenshots von den Kanälen und Ebenen:

Danke schon mal im Voraus,

MlleDevaux

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: HILFE! Ich habe ein problem mit einem Logo und Kanälen

Mein Tipp speicher dein Logo nicht als Tiff sondern als PNG dann sollte es klappen

MlleDevaux

das lustige ist: ich kann es nicht als png abspeichern. Wenn ich "für web speichern" probiere, wird nur eine leere weiße Fläche gespeichert (die von der ebene).

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Was zur Hölle hat ein logo in Photoshop zu suchen? Was ist eigentlich das Ausgangsformat der Datei? (mit der 2.Frage will ich dir helfen)

lee_black

viel input viel output

in der kanalpalette alle oder nur einen kanal deiner wahl anwählen, dann oben im kanalmenü (das kleine dreick oben rechts) den punkt "Volltonfarbkanal zusammenfügen" auswählen. fertig.

vg
lee

MlleDevaux

Was zur Hölle hat ein logo in Photoshop zu suchen? Was ist eigentlich das Ausgangsformat der Datei? (mit der 2.Frage will ich dir helfen)
zu 1.: es geht um ne website
zu 2.: das logo is ne tif

in der kanalpalette alle oder nur einen kanal deiner wahl anwählen, dann oben im kanalmenü (das kleine dreick oben rechts) den punkt "Volltonfarbkanal zusammenfügen" auswählen. fertig.

vg
lee

so hab ichs bis jetzt auch gemacht, allerdings wurden dadurch die fraben sehr stark verändert (da ja ursprünglich vollton).
Ich habe jetzt als notlösung die Farben (nachdem ich sie in RGB umgewandelt hab) an das original angeglichen...

eigentlich gibts da doch gar keine andere lösung oder? schließlich werden im web ja keine sonderfarben angezeigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Sonnst Konvertier doch die volltonfarben in RGB (nur die Volltöne) und tauch die Farben einfach aus sodass es am ende hinhaut.

:rolleyes:

Einfach mal über den Tellerrand schauen - gibt auch Bild-Montagen in denen ein Logo untergebracht werden muss und wo macht man sowas?

Richtig - in Photoshop

Soviel zu "Was zur Hölle" :rolleyes:

Wenn das Logo Verkrümmt oder irgendwie anders vergewaltigt werden soll: Ja dann Photoshop oder hallt im Webeinsatz dann auch photoshop, aber sonst würde ich ein einbinden immer m.H. von eps dateien und Indesgin/Quark machen?

Bitte den Edit-Button nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden