Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, ich kann Bilder aus LR 5 nicht in PS 6 öffnen

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Hilfe, ich kann Bilder aus LR 5 nicht in PS 6 öffnen

Ich habe jetzt eine ganz blöde Frage: Warum öffnet ihr die Fotos zuerst in LR wenn ihr sie dann sowieso in PS bearbeitet??
Um die RAW-Konvertierung und die Bearbeitungsschritte, die man bequem und synchronisiert für viele Bilder in Lightroom erledigen in Lightroom zu erledigen? Dafür ist LR doch schließlich da, oder?

Gruß
Ralf

Photoshop

D

derAngler

Guest

ACHTUNG: Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit einem Adobe Mitarbeiter und mir wurde gesagt, dass dieses Problem schon lange bekannt ist. Das Problem ist der Dynamic Link, welcher zwischen Lightroom 5 und Photoshop CS6 besteht. Mir wurde geraten auf CC zu wechseln, da wahrscheinlich auch in Zukunft mit keiner Lösung zu rechnen ist. Unter CC soll es angeblich keinerlei Probleme mehr geben. Ich lade mir gerade die Testversion herunter und werde dies überprüfen. Wer nur Photoshop und Lightroom nutzt, erhält diese für knapp 12 Euro pro Monat noch bis Ende Dezember. Laufzeit mindestens ein Jahr. Kündigungsfrist immer erst im letzten Monat für 30 Tage.

Gruß
Jan

reitzi

User

ACHTUNG: Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit einem Adobe Mitarbeiter und mir wurde gesagt, dass dieses Problem schon lange bekannt ist. Das Problem ist der Dynamic Link, welcher zwischen Lightroom 5 und Photoshop CS6 besteht. Mir wurde geraten auf CC zu wechseln, da wahrscheinlich auch in Zukunft mit keiner Lösung zu rechnen ist. Unter CC soll es angeblich keinerlei Probleme mehr geben. Ich lade mir gerade die Testversion herunter und werde dies überprüfen. Wer nur Photoshop und Lightroom nutzt, erhält diese für knapp 12 Euro pro Monat noch bis Ende Dezember. Laufzeit mindestens ein Jahr. Kündigungsfrist immer erst im letzten Monat für 30 Tage.

Ich habe erst seit kurzem einen iMac (Mavericks) und kann bestätigen, dass folgende Konfiguration funktioniert:

PS CC
LR 5.2
NIK-Filter

Läuft alles problemlos seit der Installation :)

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Das Problem ist der Dynamic Link, welcher zwischen Lightroom 5 und Photoshop CS6 besteht....
Wenn das Problem bekannt ist, dann sollte Adobe doch in der Lage sein, diesen Fehler zu beheben. Oder sind jetzt alle fähigen Adobe-Entwickler nur noch mit der Cloud beschäftigt? Adobe bietet die CS6-Version noch zum Kauf an, da sollten Sie auch noch Support bieten.

... Mir wurde geraten auf CC zu wechseln, da wahrscheinlich auch in Zukunft mit keiner Lösung zu rechnen ist. Unter CC soll es angeblich keinerlei Probleme mehr geben...
An Adobes Stelle hätte ich Dir den Rat auch gegeben: Schließlich will Adobe ja, dass möglichst viele auf ihr (selten däxxxxxxxxx) Abo-Modell umstellen.

Gruß
Ralf, der sich so langsam Sorge um Adobe macht, wenn sie so einfache Probleme nicht gelöst bekommen.

Andre_S

unverblümt

Nur am Rande, mit win7 macht die Combi Lr5.3 / Ps CS6 zusammen mit ACR 8.3 keine Probleme.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden