Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe ! Kanten abrunden..

S

SENCOREjin

Guest

Hallo Leute,
ich bin noch recht neu auf dieser Seite, aber sie hat mir bis jetzt immer helfen können. Ich habe folgendes Problem: Ich versuch im moment mich in Photoshop fort zu bilden, jedoch gibt es natürlich immer kleine probleme ich möchte von einem Button die Kanten abrunden.

Wie ich natürlich weis passiert es mit Auswahl-> Auswahl verändern und denn ist da auch schon Abrunden. Da problem ist einfach, ich weis nicht was ich falsch mach aber seit neustem ist "Auswahl verändern" bei mir immer ausgeblendet. Ich weis nicht ob ich etwas übersehe oder da ein Konflikt mit anderen sachen ist, jedenfalls hoffe ich mal das ihr mich von meinem Problem befreien könnt.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Photoshop

S

SENCOREjin

Guest

AW: Hilfe ! Kanten abrunden..

Der bestellte Screenshot, auserdem habe ich nach Masken geguckt und es ist bei mir keine mehr aktiv, trotzdem geht es nicht. (Nach dem Screenshot)

img tag entfernt. Größe beachten. denyo111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumix

Member

Auf Deinem Screenshot ist eine Maske aktiviert. Da ist doch ein Rahmen um eine Maske, und zwar bei Form2 Wenn Du bei gedrückter STRG Taste diese Maske mit links anklickst klappta auch wieder mit dem verändern.

Zuletzt bearbeitet:

LEOspart

Noch nicht viel geschrieben

ihr liegt alle falsch, es geht nicht weil er das auf einer vektor ebene machen will, nimm einfach das abgerundete rechteck bei den vektoren, rechts neben der auswahl dann (oben) gibts auch gleich noch die einstellung wie stark gerundet werden soll ;)

S

SENCOREjin

Guest

Danke für eure Hilfe, recht dämlich von mir die Ebene nicht richtig auszuwählen.
Damit ich nun alles richtig verstehe, ich wähle die ebene aus geh auf Auswahl -> Auswahl verändern -> Abrunden.. -> z.b. 5px -> auswahl -> auswahl umkehren -> "entfernen" drücken -> auswahl aufheben ! So habe ich es mal über die SuFu gefunden.

Das problem ist, wenn ich Entfernen drücke kommt eine Fehlermeldung...

S

SENCOREjin

Guest

Sorry wegen doppel post, aber ich komm mit meinen kleinen Projekt nicht weiter :(
Bitte weiterhin um Hilfe, oder jemanden der bereit ist mir ab und zu zu helfen, an den ich mich mal via Icq, Msn, Skype, Steam oder XFire melden kann, wenn ich probleme habe.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du die Formebene ändern möchtest musst du sie rastern. Warum hast du für deine Form nicht gleich das Abgerundete Rechteckwerkzeug benutzt da kannst du doch gleich beim erstellen den Radius angeben.

S

SENCOREjin

Guest

Ahh, ich wusste garnicht das man da auch den Radius einstellen kann, bzw hab es nie gesehen. Vielen dank :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden