Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, Landschaftsbild 2953 x 1961 px auf 468 x 60 px skalieren oder ändern ???

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, Landschaftsbild 2953 x 1961 px auf 468 x 60 px skalieren oder ändern ???

ja, wirklich ne ziemlich doofe frage... (sorry)

Hallo timecounter,
meiner Meinung nach gibt es keine blöden oder dummen Fragen. Dazu sind Sie ja da. Und manche Leute hier im Forum vergessen anscheinend das sie auch mal klein angefangen haben und Punkte sollten dafür auch nicht vergeben werden. Das spricht nicht für das Forum von PSD und ich kann mir auch vorstellen, das deswegen viele Fragen nicht gestellt werden.

Da finde ich die Antworten von Antonio, HansHansa und Triggertrix in Ordnung. Da kann man auch was mit anfangen.

Lg Orchidee
 

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Hilfe, Landschaftsbild 2953 x 1961 px auf 468 x 60 px skalieren oder ändern ???

Ich hab keineswegs vergessen, dass ich mal selbst klein angefangen habe. Das ist für die Beantwortung der Frage aber völlig irrelvant. Das ist ne rein logische Sache und hat überhaupt nix mit PS zu tun.

"Doof" war weniger im Sinne von "blöd" oder "dumm" zu verstehen, sondern vielmehr im Sinne von unlogisch, da man sich die Frage ohne große Probleme hätte selbst beantworten können, weil bereits von selbst festgestellt wurde, dass zwei unterschiedliche Seitenverhältnisse vorliegen.

Wollte mit meinem Kommentar lediglich daran appelieren, vor einer solchen Frage nochmal in sich zu kehren und noch mal 5 Sekunden drüber nachzudenken.
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, Landschaftsbild 2953 x 1961 px auf 468 x 60 px skalieren oder ändern ???

Hallo photoshopper,
nehm es bitte nicht so persönlich, manchmal passiert es nun mal das man sich keinen Kopf macht über bestimmte Fragen. Als Newbie sieht man oft den Wald vor lauter Bäume nicht. Das habe ich auch. Das ich nun auf deine Antwort so reagiert habe liegt wahrscheinlich daran, weil öfters solche Antworten kommen und nicht nicht wirklich hilfreich sind.

Anregungen und kleine Denkanstupse sind für mich persönlich besser. Die bringen einem Newbie mehr. Dann klappt es auch mit der Logik.

Lg. Orchidee
 
AW: Hilfe, Landschaftsbild 2953 x 1961 px auf 468 x 60 px skalieren oder ändern ???

Mal ne ander Frage:
Angenommen ich habe ein Bild 1200x800 Pixel und möchte ein Quadrat von Beispielsweise genau 40x40 Pixeln auswählen. Weiss jemand wie ich genau diesen Auswahlramen von 40x40 bekomme?
Und wie verschiebt man dann NUR den Auswahlramen, also OHNE Auswahl?

Ich würde ganz ohne Auswahl vorgehen:

- Gib deinem Formwerkzeug über die Optionen der Steuerungsleiste eine Feste Größe von 40px x 40 px.
- Dann erstelle deine Form.
- Ordne sie in der Ebenenhierarchie unter deinem Bild an und aktiviere deine Bildebene.
- Erstelle mit Alt+Strg+G eine Schnittmaske

Wenn du jetzt die Vektorform markierst, dann kannst du mit dem Pfadauswahlwerkzeug deinen Vektorpfad auswählen und nach Sicht an die gewünschte Stelle verschieben und auf dein Endmass beschneiden.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben