Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe mit Pfadwerkzeug

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

Wieder eine Frage meinerseits!
Ich hatte eine Zeitlang immer mit dem Pfadwerkzeug geschwungene Linien geschlossen gezeichnet (ich hoffe Ihr versteht das). Nun habe ich in einem Tutorial gelesen dass man nur einen Pfad von Oben nach unten zu ziehen und einen weiteren Ankerpunkt in der Mitte hinzufügen um eine schöne Kurve in die Linie zu bekommen.
Nun steht dort dass ich mir den Pinsel mit 10px breite auswählen und mit Farbe füllen soll. Dann soll ich im Ebenen-Menü auf "Pfade" klicken und dort in der unteren Leiste auf einen Kreis klicken, mit dem ich den Pfad dann füllen kann. Nur bleibt bei mir, egal was ich mache, der Kreis immer unauswählbar und somit kann ich den Pfad nicht füllen.
Ich erbitte um Rat!

Photoshop

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Hilfe mit Pfadwerkzeug

Kann es vielleicht sein, dass du die Ebene in der du dich befindest nicht eingeblendet hast? Dann funktionierts nicht. Versuch auch nochmal den Pfad anzuwählen und drück auf "mit Kontur füllen" und nicht auf "Auswahl erstellen"

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Falls ich es richtig verstanden habe, du wählst deinen Pinsel und die Farbe aus danach gehst du wieder auf das Pfadwerkzeug klickst mit der rechten Maustaste dern Pfad an und gehst dan auf Pfadkontur füllen. Dort wählst du dann Pinsel aus ok und fertig.

icede

Aktives Mitglied

Dann soll ich im Ebenen-Menü auf "Pfade" klicken und dort in der unteren Leiste auf einen Kreis klicken, mit dem ich den Pfad dann füllen kann. Nur bleibt bei mir, egal was ich mache, der Kreis immer unauswählbar und somit kann ich den Pfad nicht füllen.
In der Pfadebene ist unten der erste Kreis (von links) für Fläche füllen und der zweite für Kontur füllen - deine Farbe, den Pinseldurchmesser und die Deckkraft etc. musst du vorher schon eingestellt haben.
Besser ist es aber wie Zeitgeist2004 schreibt, wenn du den Pfad mit der rechten Maustaste anklickst und damit arbeitest.

L

LaForge93

Guest

Hi,

Um die Pfadkontur mit dem Pinsel zu füllen, musst du sicherstellen, dass die Ebene auf die "gemalt" werden soll ausgewählt und sichtbar ist! Vorher musst du allerdings deinen Pinsel auswählen und die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden