Observer
Hallo liebe Leute,
Ich bastel gerade für meinen World of Tanks Clan ein bisl an neuem "Präsentationsmaterial", dafür habe ich die Panzermodelle inklusive der Texturen aus WoT extrahiert und entsprechend konvertiert das ich sie in Cinema 4D nutzen kann.
Nun habe ich aber ein generelle Frage die Texturen betreffend, und zwar habe ich je 4 verschiede Texturen die ich selbstredend in die verschiedenen Materialkanäle legen muss, doch ist mir nicht bei allen ganz klar wo diese eigendlich rein müssen...
Schauts Euch mal an:
1. Kommt in den Farbkanal und ich nutze sie auch im Relief (2048x2048)
2. Hier bin ich nicht sicher was es ist und wo es hingehört... (512x512)
3. Normalmap ist selbsterklärend - Normale-Kanal (2048x2048)
4. Eine Shadowmap? Hab ich als Textur in den Glanzlichtkanal geworfen... (1024x1024)
Der Render eines deutschen TierX Maus sieht eigendlich ganz vernünftig aus, aber ich würd halt gerne generell mal wissen welche Textur für welchen Kanal gedacht ist und wie die Verwendung angedacht ist in Cinema4D.
Danke Euch,
Fanthom
Ich bastel gerade für meinen World of Tanks Clan ein bisl an neuem "Präsentationsmaterial", dafür habe ich die Panzermodelle inklusive der Texturen aus WoT extrahiert und entsprechend konvertiert das ich sie in Cinema 4D nutzen kann.
Nun habe ich aber ein generelle Frage die Texturen betreffend, und zwar habe ich je 4 verschiede Texturen die ich selbstredend in die verschiedenen Materialkanäle legen muss, doch ist mir nicht bei allen ganz klar wo diese eigendlich rein müssen...
Schauts Euch mal an:
1. Kommt in den Farbkanal und ich nutze sie auch im Relief (2048x2048)
2. Hier bin ich nicht sicher was es ist und wo es hingehört... (512x512)
3. Normalmap ist selbsterklärend - Normale-Kanal (2048x2048)
4. Eine Shadowmap? Hab ich als Textur in den Glanzlichtkanal geworfen... (1024x1024)
Der Render eines deutschen TierX Maus sieht eigendlich ganz vernünftig aus, aber ich würd halt gerne generell mal wissen welche Textur für welchen Kanal gedacht ist und wie die Verwendung angedacht ist in Cinema4D.
Danke Euch,
Fanthom