Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe- "Netzlinien" in Photoshop?

L

laula96

Guest

Ist es möglich Gebäude, oder sonstige Objekte aus "Netzlinien" in Photoshop zu erstellen?
Ich weiss nicht wie ich es bezeichnen soll, finde deshalb auch keine Tutorials dazu.
benötige ich dazu ein anderes Programm?
In unserem Betrieb würden wir gerne unsere Maschinen und Turmanlagen auf diese Weise darstellen,
benötigen sie für Druckwände einer Messe.
Wie auf folgenden Bildern:
http://www.istockphoto.com/stock-photo-17852871-binary-code.php?st=df03fd0
http://www.istockphoto.com/stock-photo-20434651-binary-code.php?st=8c941d8

Danke im Vorraus :)

Photoshop

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Habe das zwar noch nie gemacht, aber ich würde einfach mal ein Bild eines Gebäudes nehmen und dann mit dem Pfad Werkzeug die Linien nachziehen (auf einzelner Ebene). Danach kann man den Hintergrund löschen und mit schwarz oder beliebige Farbe ersetzen. Zuletzt kann man den Linien über die Fülloptionen einen Glüheffekt geben.

Aber sicher, dass es dafür keine Programme gibt? Kenne mich ehrlich gesagt zu wenig aus, um mehr Auskunft geben zu können!

gugue

Photoshopfan

ich denke das zeichenstiftwerkzeug ist da das ding deiner wahl. alles auf eigener ebene.a pfadkontur füllen und dann mit den ebenfülloptionen schein nach innen und/oder nach aussen bearbeiten

1. 3D-Objekte eurer Maschinen besorgen

2. in Photoshop laden und als Wireframe rendern.

Da Nummer 1 das größte Problem sein wird (auch wenn du die CAD-Daten hast, musst du die ja erst mal in eine saubere, von PS lesbare Meshform bringen, gehe ich da mal nicht weiter ins Detail. Letztlich wirste wohl doch beim Zeichenstift landen. ;)

L

laula96

Guest

Vielen Dank für eure Antworten :)

Mit dem Pfadwerkzeug habe ich es schon versucht, jedoch sieht das nicht so toll aus,
und das kostet sehr viel zeit, aber wahrschenlich wird es keine ander Möglichkeit geben, somit werde ich mich wohl oder übel ein paar Tage hinsezten müssen.

Weiss jemand wie man das bennen könnte, "Netztlinien" ist ja wohl nicht gerade der richtige begriff denke ich :D

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Olaf (10dency) hat dir das passende Stichwort doch schon genannt: Wireframe (Rendering)

Über welchen Umweg du zum gewünschten Ergebnis kommst, hängt von deinen Möglichkeiten ab...

Wenn du, wie Olaf schon geschrieben hat, an das 3D Modell kommst, könntest du dir das ganze als Wireframe in jeder x-beliebigen Perspektive rendern lassen > Vorteil: Änderungen in der Perspektive sind recht zügig korrigiert - Nachteil: Es wird eine entsprechende Software zum rendern benötigt und das Modell muss ggf. im Vorfeld entsprechend vorbereitet werden.

Wenn du das ganze von Hand erstellen möchtest, dann solltest du dir genau die nötige Perspektive überlegen, weil Korrekturen nur mit sehr viel Aufwand zu ändern sind.

Darf man fragen, was das für Maschinen und Turmanlagen das sind, die ihr produziert?

L

laula96

Guest

Wir produziere Maschienn zur verarbeitung von Trockenmörtel, Mischpumpen usw. auch Silos und komplette Anlagen in denen Silos, Förderalagen usw. enthalten snd, ein gutes Beispiel wären z.B. Kieswerke.

Eben habe ich bei unsere Technischen Zeichner gefragt,
3D Modelle haben wir.
könntet ihr mir ein geeignetes Programm nenen,
denke das würde die Abeit um einiges ereichtern.
Ich muss sagen ich kenne mit solchen Sachen noch nicht wirklich aus,
aber es wäre bstimmt duchaus interessant etwas dazuzulernen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden