Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

J

Jeannybless

Guest

Guten Abend :)

Hab ein Problem mit meinem neuen Photoshop CS4... Wenn ich ein Bild öffne und es bearbeiten will zeigt PS mir nur eine weiße Hand an, EGAL was ich auswähle... Ich dachte das liegt an CS4, habe CS3 von einer Freundin bekommen, da passiert genau das gleiche. Nur ab und zu, nach ein paar Mal öffnen und schließen des Programmes, geht es, oder wenn ich eine Weile warte und alles geöffnet lasse geht es auch manchmal wieder... Mache ich da was falsch?! :'(

Liebe Grüße

Sabrina
 

Photoshop

J

Jeannybless

Guest

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Nee, das wäre mir ja schon aufgefallen, auch bei anderen Dingen, im Outlokk oder Word z. B. Hmmm :-/
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

ich persönlich hatte ein ähnliches Prob durch einen Wurm...

also Deepscan mit dem Virenscanner Deines Vertrauens machen - mit neusten Updates - und gucken ob da was ist.. wenn ja, das Zeug löschen und PS neu aufsetzen, sprich total deinstallieren und neu installieren nicht drüberinstallieren
 

ewok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Geht mir genauso.....Ich drücke dann einfach die Leertaste dann gehts wieder.
 

cebito

undefined

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Nee, das wäre mir ja schon aufgefallen, auch bei anderen Dingen, im Outlokk oder Word z. B. Hmmm :-/

Statt einfach mal dreimal draufzuhauen, hier sowas posten. Die Frage war hier schon so oft und am Ende war es immer die Leertaste. Wie kann ich was ausschließen, was ich noch gar nicht getestet hab. Zerbrichst hier anderen den Kopf über (deinen) Problemen, die wahrscheinlich schon längst gelöst sind.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

nanü... klemmt bei der halben Nation die Leertaste ?!?

das kann´s ja nicht sein...
 

cebito

undefined

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

nanü... klemmt bei der halben Nation die Leertaste ?!?

nanü... hat die halbe Nation Würmer?!? Warum schließt jemand was aus, das er(sie) noch nicht mal probiert hat? Der Weg von der häufigsten Ursache zu den eher weniger prominenten kann lang sein (in seltenen Fällen), andersrum mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

nanü... wenn die Leertaste klemmt ist die Kiste ja allgemein "sehr eingeschränkt nutzbar"

klar, der Wurm war ein persönliches Prob, aber ich geb das halt mal weiter... ob´s anderen hilft oder nicht... das ist hier ja ein Austausch an Erfahrungen und kein bezahltes Consultant-Treffen

aber Leertaste klemmt.. beim PC wäre das ein Dauergejaule und der Cursor rennt durch den Bildschirm....

keine Ahnung beim BigMäck
 
J

Jeannybless

Guest

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Entschuldige, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... :uhm: Die Leertaste klemmt nicht, auch nach mehrmaligem drücken bleibt die Hand... Ich werde das mit den Würmern checken...

Danke
 
X

x_lilu_x

Guest

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Ich habe das gleiche Problem auch ab und zu beim CS3. Bei mir passierte das vor allem, wenn ich besonders große Bilder geladen habe, um sie zu bearbeiten. Manchmal halt ein Neustart des Rechners, was allerdings das Auftreten des Problems sehr verringert hat ist, dass ich dem Photoshop einfach mehr Arbeitsspeicher und ein Arbeitsvolumen auf einer anderen Festplatte zugewiesen habe.

Du kannst es ja mal ausprobieren. Die Einstellungen findest du, zumindest beim CS3 unter "Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung".
 
J

Jeannybless

Guest

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Guten morgen :)

Wie viel Arbeitsspeicher hast du für Photoshop freigeben? Ich habe 1,5 Gig eingestellt... Und zusätzlich noch die externe Festplatte...

LG
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

I...aber ich glaube das Problem würde sich in Luft auflösen, wenn man CS3 einmal deinstaliert und dann eine neue und originale Version installiert.... (...)...Ergo muss die halbe Nation nun eine Originale Version von CS3 kaufen :)

Mit solchen Äußerungen solltest du hier ganz vorsichtig sein :motz:
 
K

Klesh

Guest

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube das Problem würde sich in Luft auflösen, wenn man CS3 einmal deinstaliert und dann eine neue und originale Version installiert. Dann ist die Hand auch wech, die eigentlich nur dann erscheint, wenn die Registrierung geprüft wird, aber nicht verifiziert werden kann :)

Ergo muss die halbe Nation nun eine Originale Version von CS3 kaufen :)

Also meiner Erfahrung nach haben meist diejenigen Probleme mit Software, die Original-Software gekauft haben. Denn der ehrliche Kunde ist derjenige der mit sinnlosen ************mechanismen (*******, DRM, etc) gegängelt wird...

Edit: lol, das wird ausge-X't...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Weshalb sollte ich damit vorsichtig sein? Ich habe weder gesagt, dass es gut/schlau/OK sei, eine xxx Version von CS zu haben, sondern lediglich, das der Fehler darauf zurückzuführen sei.

Es ist nicht das erste mal, das man von diesem Problem etwas hört!

Weil du dem TE hier unterstellst eine nicht legale PS Version zu nutzen
 

Neoaxizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Unterstellen möchte ich garkeinem etwas. Ich werde meine Beiträge einfach gleich wieder löschen und zu solchen Themen einfach nichts mehr schreiben!

Sry für meine offenheit :S
 
R

rabbit_fly

Guest

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Hi,

hatte das Problem eben auch. konnte es lösen indem ich kurz eine kleinere Datei geladen hab. Bei mir ein *.jpeg mit 5 MB. dann hab ich mein "patch tool" aktiviert und noch mal mein *.tiff (30 MB) geladen und es funzt wieder wie am ersten Tag.

gruß, rabbit
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Habe dass Problem auch schon länger und nun schnell Nachgeschaut ob das schon mal ein Thema war. Super dank einem klick auf die Leertaste und alles geht wieder. Klemmt zwar auch nicht aber ich denke mein Junior hat halt wieder einmal mit der Tastatur herumgespielt :).

Herzlichen Dank für den Tipp wollte das Programm schon fast neu Instalieren.

Mimi
 

cuba_g1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!

Hab seit heute auch das Problem das PS mir die ganze Zeit nur die Hand anzeigt. Wenn ich die Leertaste drücke funktioniert wieder alles normal aber sobald ich die Leertaste wieder los lasse kommt das Hand-Werkzeug wieder :(

Kennt jemand das Problem?


mfg kokA
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe, nur eine weiße Hand, kein Werkzeug :-(

Hallo kokA - frohe Weihnachten auch dir :)

Hast du denn diesen Thread auch komplett gelesen?

Kann es sein dass deine Leertaste irgendwie ne Macke hat? Wie sieht das denn z.B. in anderen Programmen aus, läuft da alles einwandfrei?

Hast den Rechner schon mal neu gestartet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben