Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

cuqui

NachtEule

Wenn ich mein Bild öffnen möchte das ich in RAW Format (CR2) fotografiert habe, bekomme ich folgendes angezeigt.

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist.

Was mache ich falsch? Ich möchte noch bemerken dass ich ziemlich neu bin auf dem Gebiet und mich leider nicht so gut auskenne.

Danke schon mal……
 

Photoshop

cuqui

NachtEule

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

Hallo Zeitgeist,

hmm keine Ahnung? wie und was du meinst. Die Datei auf meine Bilder hat die Bezeichnung CR2, ich fotografiere im mom. mit der EOS 5D Mark II. Ich dachte das PS automatisch Raw Dateien öffnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

Such mal im web nach dem aktuellen Camera RAW tool für PS - meine es ist die Version 5.6

Gruß Hupsi
 

cuqui

NachtEule

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

nee, die werden nur als icon angezeigt aber nicht als Bild.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

Hallo
schau mal hier auf der Adobe-Seite. Da sind alle Cams aufgelistet, die in CS4 unterstützt werden. Da gibt es auch einen link zum download um upzudaten wenn Dein RAW Converter zu alt ist.
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/cameraraw.html

Nachtrag:
Was ich nicht verstehe ist, Du schreibst, daß Du normalerweise die Canon 5D MarkII nutzt, die braucht aber den gleichen RAW Converter wie die 450D, wenn Du also Fotos der 5DMarkII öffnen kannst, müßten die der 450D auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cuqui

NachtEule

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

Hallo Trutscherle,

nee, normalerweise fotografiere ich mit der 450D, im mom. mit der 5D, hab sonst immer nur jpeg Bilder gemacht, es ist das erste mal das ich im RAW Format fotogrfiert habe.
 

Tightchi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

Normal müsste doch schon ab Version CS2 oder CS3 das Plugin für CANON dabei sein... Notfalls Adobe Lightroom?
 

cuqui

NachtEule

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

jupii, hab mir jetzt Adobe Camera Raw runtergeladen und es funkt jetzt.

danke für eure nette Hilfe.

LG
 
H

hellfox24584

Guest

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

Ich kann empfehlen den herstellereigenen RAW-Konverter zu benutzen (liegt fuer gewoehnlich der Kamera bei), da Canon, Nikon, etc. Adobe natuerlich nicht in alle Details ueber die raw-konvertierung ihrer Formate einweihen. Also wenn du Wert darauf legst, das beste aus deinen RAWs raus zu holen, benutz den bestmoeglichen Konverter (was nicht immer der von Photoshop ist).
 
F

folientechniker

Guest

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

Verstehe ich nicht, müsste eigentlich gehen.

Tschuldigung, bin unterbrochen worden.

Ne im Ernst. Könnte sein das dein Raw Konverter für deine Kamera nicht kompatibel ist. Würde auch den Herstellerkonverter verwenden denn der Funktioniert mit Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tamron3

Guest

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

Ich wandle meine CR2 mit dem DNG Converter ins ADOBE Format um.
 

sabani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

hallo ich habe das gleiche Problem. Benutze die Canon EOS 500d und adobe CS4 habe mir schon Adobe Camera Raw 5.6 runtergeladen und installiert. Aber es funktioniert immer noch nicht. Wäre schön wenn einer einen Tip hat.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

also bei mir funktioniert .cr2 in cs4! bei deiner camera sind in der regel CDs bei insatllier die ruhig mal
 
AW: Hilfe?.öffnen von RAW Bild mit PS CS4 funkt nicht?

Hallo!

Ich fotografiere gerne in RAW Nikon, aber bekomme sie nach der Capture -Bearbeitung nicht in CS4 auf, falsches Format, sagt mir denn CS4. Bridge hat das feld speichern als.
in grau, nicht in schwarz. Da kann ich es auch nicht benutzen. HILFE!
OK, ich habe Ahnung. Das kommt noch dazu!
Hilfe aber bitte trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!
Freue mich auch über PNs!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben