Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Samata

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,
hab mir letzte woche einen neuen computer mit dem betriebssystem wind.7 gekauft und wollte mir dort photoshop 7 aufspielen was jedesmal mit dem hinweis
Nicht initialisieren weil Arbeitsspeicher voll sind
abgebrochen.
kann es sein das PS 7 auf Windows 7 nicht läuft.Wie kann ich mein PS 7 auf dem neuen betriebssystem aufspielen.gibt es vielleicht hierfür ein update?
bedanke mich schon mal im vorausw für hilfreiche antworten.

Samata
 

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

ich hab keine ahnung ob, ps 7 unter windows 7 läuft. aber vielleicht hilft dir das, hier mal nen auszug aus der pc welt:
Käufer der Windows 7-Varianten Enterprise, Professional und Ultimate haben zusätzlich die Option des XP-Mode. Der 'XP-Mode' bietet ein virtuelles Gastsystem XP SP3 und sorgt dafür, dass alle XP-Anwendungen unter Windows 7 lauffähig sind.

welche version von windows 7 hast du denn?

gruß karsten
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Hast du es schon mal probiert im Kompatibilitätsmodus und als Administrator zu installieren?

Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC denn?
 

Samata

Noch nicht viel geschrieben

hallo karsten,

tausend dank für deine rasche antwort.ich hab die version

Windows 7 Home Premium

mit der wird die xp option wahrscheindlich nicht machbar sein?

gruss Samata

danke für deinen typ, mein PC hat 4 GB arbeitsspeicher

/edit Sargas: Bitte die Editfunktion benutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Habe ebenfalls Win 7 - Home promit 4 GB Arbeitsspeicher - bei mir lief es einwandfrei - bis ich umgestellt habe auf CS4

Gruß Hupsi
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

hallo karsten,

tausend dank für deine rasche antwort.ich hab die version

Windows 7 Home Premium

mit der wird die xp option wahrscheindlich nicht machbar sein?

gruss Samata

Nein, die funktioniert nur mit den höheren Versionen. Man kann sich aber auch Sun Virtual Box herunterladen und da ein XP installieren. Falls Du die alte Version noch hast, kannst Du sie da problemlos aktivieren, da die alte Installation ja gelöscht ist und nicht weiter verwendet wird (so habe ich es zumindest verstanden). Das funktioniert auch wunderbar.
In einer letzten c't gab es für einen selbstgebauten XP-Mode auch eine Anleitung, einfach mal auf www.heise.de/cthttp://www.heise.de suchen.
Eine Einschränkung gibt es bei Virtual Box: Die USB-Schnittstellen lassen sich nicht virtualisieren.
Mir fällt gerade ein: Windows Virtual PC müsste eigentlich auch kostenlos zu bekommen sein. Auch da kann man eine brachliegende Windows-Version problemlos installieren.
Vielleicht helfen Dir ja die Hinweise.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Finde ich merkwürdig. Bei mir läuft Photoshop CS4 (sowie die anderen üblichen Verdächtigen) mit Windows 7 problemlos...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Was ist daran merkwürdig? CS4 ist Version 11 und, zumindest noch ein paar Wochen die aktuellste Photoshop-Version.

Photoshop 7 ist ca. acht Jahre alt. Da dachte vermutlich noch keine Sau an Vista, geschweige denn Windows 7 …
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Hab mich mal ein bißchen im I-Net umgeschaut, also PS7 sollte eigentlich auch unter Windows 7 laufen. Ein User hatte auch Install-Probs, da hat ein Vierenprogramm die Installation verhindert. Nach der Deaktivierung desselben für die Dauer der Installation hats dann geklappt.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Alos ich hab win 7 64 bit, da läuft PS7, PS 5.5 und CS4 parallel drauf ohne Schwierigkeiten. Alles liegt im Ordner Programme (x86).

LG jackykfm
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Unter Systemsteuerung->Ereignisprotokolle->Windowsprotokolle->installation nachschauen, welche Mitteilung dort steht.
Memtest durchführen, ob mit Festplatte oder Speicher alles in Ordnung ist. Evtl. Reste von PS7 löschen, Virenprogramm abschalten,
neuen Installationsversuch starten.
Vielleicht hilft das.
 

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Mein Tip hat schon einmal einen User geholfen obwohl er sich Saublöd anhört.
Baue 2GB Arbeitsspeicher aus und Installiere Photoshop. Dann kannst Du die Speicher wieder einbauen. Falls das auch nichts nützt dann ist wohl bei der Win 7 Installation etwas nicht ganz Fehlerfrei installiert worden. An Photoshop 7 liegt es garantiert nicht.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

kann es sein, dass Du ein 64-Bit-System erworben hast ? Dann könnten Probleme auftreten. Ggf hilft der Kompatibilitätsmodus, aber das ist auch nicht eien wirklich gute Lösung.

Gruß

Jens
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

kann es sein, dass Du ein 64-Bit-System erworben hast ? Dann könnten Probleme auftreten. Ggf hilft der Kompatibilitätsmodus, aber das ist auch nicht eien wirklich gute Lösung.

Gruß

Jens
bei mir geht es ja auch
man muß nur darauf achten wenn man die Programme installiert,welcher Version man hat.

Der fragt ja einem bei einer Installation vom Programm ob man die 32 Bit Version vom Win. oder die 64 Bit Version hat.

und dem entsprechend solle man das auch einstellen.

und wie gesagt ich habe 64 Bit
du meinst dann 32
 
T

Tillmann

Guest

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Hallo Samata bei mir läuft PS 7 auf Windows 7 ohne Probleme,du solltes bei der Installation die Vierensoftware abschalten.
Ein kleiner Systemcheck wäre auch ganz gut (wieviel Arbeitsspeicher dein System freigegeben hat ) läuft bei mir mit 3 GB wunderbar.
 
N

Neogen

Guest

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Wenn ich auch einen Kommentar abgeben darf;-)
Wenn alles nicht funktioniert kannst du dir Windows Virtual PC direkt von der Microsoft Seite runterladen, kostet nichts, und dann bekommst du auf der gleichen Seite eine freie WinXP Version die du im Virtual Modus installieren kannst. Kostet auch nichts wenn du Win7 hast.
Der Vorteil dieser Virtualmaschine ist, sie läuft völlig resourcenfrei und kann auf alle Win7 Dateien zugreifen und auch in den Fenstern verschoben werden.
Läuft wunderbar bei allen meiner alten Progz!

Greetz Neogen
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe !!!! Photoshop 7 funktioniert nicht mit Windows 7

Wenn ich auch einen Kommentar abgeben darf;-)
Wenn alles nicht funktioniert kannst du dir Windows Virtual PC direkt von der Microsoft Seite runterladen, kostet nichts, und dann bekommst du auf der gleichen Seite eine freie WinXP Version die du im Virtual Modus installieren kannst. Kostet auch nichts wenn du Win7 hast.
Der Vorteil dieser Virtualmaschine ist, sie läuft völlig resourcenfrei und kann auf alle Win7 Dateien zugreifen und auch in den Fenstern verschoben werden.
Läuft wunderbar bei allen meiner alten Progz!
Greetz Neogen

Dazu wurden ja bereits weiter oben Hinweise gegeben. Die freie XP-Version (XP-Mode) läuft aber nicht unter Win 7 Premium, das ist aber die Version, die der TO installiert hat (siehe auch oben).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben