Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe - Plakat wird nicht fertig...

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich sitze mittlerwiele schon zu lange an einem Plakat. Hintergrund: Krude Disco-Veranstaltung, mit Zeitsprung- und ganz leichtem Trash-Faktor (also an sich gute Mucke von 70er-heute). Das Plakat soll durchaus "unaufgeräumt" sein.

Sorry, Link vorerst gelöscht, melde mich wieder, wenn ich Schattenrisse habe :D

*** ACHTUNG *** Das Plakat ist in keinster Weise fertig. Bitte spart euch Kommentare über fehlende Schatten, falsche Daten, harte Schnittkanten etc. Und: Der Name der Party macht nur für Einwohner der Stadt Sinn, und die ist NICHT Hamburg ;). Die Gutscheine unten müssen sein, sind aber noch absolut nicht gestaltet/eingebaut.

Es geht mir vor allem um den Bildaufbau. Zunächst hatte ich nur Travolta drauf, dann hatte ich oben diese Lücke. Tom Jones und Sophie Marceau (wer die noch kennt :D) sind dann als Notlösung reingekommen. Letztlich gefallen mir zwar die Gesichter, aber die ANORDNUNG ist glaube ich nicht gut. Die Discokugel hinter Travolta kam später dazu, weil es da so leer aussah. Aber jetzt - denke ich - ist es zu voll - oder nicht?

Als zweites interessiert mich auch die Plakatwirkung, wobei das ein schieriges Thema ist. Was der Hamburger mag, findet der Münchner scheiße usw usf.

Wie seht ihr das? Was mögt ihr, was nicht? Wie kann ich daraus ein rundes Plakat machen?

Vielen Dank für Hilfe und Grüße,

qte

PS: Travolta&Co sind Personen des öffentlichen Lebens. Sollte es aber fürs Forum nicht korrekt sein, dass ich diese verbaut habe , bitte ich um Entschuldigung! Dann bitte Beitrag löschen.

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hilfe - Plakat wird nicht fertig...

PS: Travolta&Co sind Personen des öffentlichen Lebens.

das heisst das du über sie BERICHTEN darfst, hat aber so gaaaaaaaaaaaarr nix mit Discoplakaten und Bilderklau zu tun.
(oder hast du vor 40 jahren die Bilder selbst geschossen?)

mehr Urheberrecht verletzten geht nicht.

so langsam müssten doch wenigsten die Leute, die solche Aufträge annehmen, Bescheid wissen...
Chemnitz: Klum verklagt Hartz-IV-Empfänger - Boulevard - FOCUS Online

msblacky

Helper

Hallo,

also ich würde für so ein Plakat eher Silouetten nehmen als Personen und irgendwie gefällt mir auch die einzelnen nicht weil sie aus verschieden Zeiten stammen, wirkt auf mich nicht harmonisch.

msblacky

gundleyG

Noch nicht viel geschrieben

... also ich verbinde die Farben nicht mit der Zeit - das war greller, bunter.

... die Disse-Kugel find ich gut - stilisiert und so gross, dass sie nur zu einem Drittel auf das Bild passt - dazu von oben Lichtspots und Reflektionen - das lässt sich leicht harmonisch machen.

Super die Travolta-Pose! ABER: als Schattenriss - selbst gemacht! kein Bilderklau! - bleibt trotzdem eindeutig zu erkennen, wenn Jäckchen und Schlaghosen stimmen ;)

Die Infos auf angepinnte Zettel ...

Viel Spass und Erfolg

utnik

open-sourcier

hallo quartertoeleven

mal ganz abgesehen von copyright-troubles - der gute travolta wäre auch mit einem oder zwei schwellwerten noch erkennbar - ev. für das plakat sowieso geeigneter…
zusammen mit der discokugel gibt er was recht spassiges her - müsste dann aber mehr ins zentrum rücken. wenn du tom & jerry… ääh…sophie unbedingt auch dabei haben willst, mach sie deutlich kleiner und setz sie unten links oder oben rechts hin. das gibt dir dann auf der gegenüberliegenden seite platz für die weiteren infos.
ich würde nicht zu viele einzelne zettelchen hin kleben; auch den king solltest du besser frei vor die kugel stellen - vergiss die nadeln! (versuche mal ernsthaft, was auf eine spiegelkugel zu pinnen…)
wenn du den header und die gutscheine im stil noch etwas an den rest anpassen kannst und die figuren und klebezettel nicht zu gross machst (auch plakate leben von freiflächen…), dann wird das schon was…

gruss
utnik

Zuletzt bearbeitet:

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und danke erst mal,

sorry, alles klar - schattenrisse. Hole ich nach.

Zu den Pins an den Notizzetteln - das hatte ich schon versucht, dann sinds aber einfach zu viele Pins, das sieht dann doof aus...

An Lichtspots etc hatte ich auch schon gedacht. Aber an sich wollt ich nur Sachen an der "Pinnwand" ankleben/-pinnen. Aber wnen ich so drüber nachdenke, könnt ich Travolta als Schattenriss nehmen, die anderen beiden raus und dann im leeren Eck ein paar kleine Scheinwerfer installieren. Dann hätte ich ein Hauptmoitv (Schattenriss + Kugel), leere Löcher gestopft und außerdem noch nettes Licht - und die verschiedenen Leute wären auch raus, was aber schade wäre, weil ich an sich verschiedene Epochen zeigen wollte...

Werd ich wohl trotzdem mal ungefähr so versuchen!

P.S.: Habe den Link entfernt der Bilder wegen. Und es ist kein Auftrag ;)

Melde mich wieder, wenn ich was Neues habe!

Danke & Grüße

qte

hallo quartertoeleven

mal ganz abgesehen von copyright-troubles - der gute travolta wäre auch mit einem oder zwei schwellwerten noch erkennbar - ev. für das plakat sowieso geeigneter?
zusammen mit der discokugel gibt er was recht spassiges her - müsste dann aber mehr ins zentrum rücken. wenn du tom & jerry? ääh?sophie unbedingt auch dabei haben willst, mach sie deutlich kleiner und setz sie unten links oder oben rechts hin. das gibt dir dann auf der gegenüberliegenden seite platz für die weiteren infos.
ich würde nicht zu viele einzelne zettelchen hin kleben; auch den king solltest du besser frei vor die kugel stellen - vergiss die nadeln! (versuche mal ernsthaft, was auf eine spiegelkugel zu pinnen?)
wenn du den header und die gutscheine im stil noch etwas an den rest anpassen kannst und die figuren und klebezettel nicht zu gross machst (auch plakate leben von freiflächen?), dann wird das schon was?

gruss
utnik

1000 Dank auch dafür, muss jetzt erst mal den Link löschen wie versprochen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

netsuke

Guest

das mit dem Copyright ist ein guter Hinweiß ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden