Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Hilfe! Problem beim Verflüssigen Filter

T

tweetylein

Guest

Hallo,
ich habe Photoshop CS6 und ich wollte ein Bild verflüssigen, allerdings funktioniert das irgendwie nicht. Also ich hab das Bild geöffnet und klicke auf Filter > Verflüssigen und dann kommt dieses Fenster, jedoch erscheint das Bild nicht, dort wo es sein sollte ist nur ein schwarzes (leeres) Bild. Ich habe einen Screenshot davon gemacht, damit das Problem deutlicher wird. Der Cursor wird in diesem Bereich ebenfalls nicht angezeigt, im Prinzip wenn ich aber einfach irgendwo hinklicke und dann auf OK gehe ändert sich im Bild tatsächlich was, nur wie soll ich etwas bestimmtes bearbeiten wenn ich nicht sehe wo ich hinklicke bzw. was ich bearbeite????
Kann mir jemand helfen :(

Hier das Bild:

Ganz liebe Grüße
Aline

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Hilfe! Problem beim Verflüssigen Filter

Aktiviere in den Voreinstellungen unter Leistung deine Open Gl-Unterstützung. Der Verflüssigenfilter funktioniert nur mit dieser da er komplett über die GraKa läuft.

Aktiviere in den Voreinstellungen unter Leistung deine Open Gl-Unterstützung. Der Verflüssigenfilter funktioniert nur mit dieser da er komplett über die GraKa läuft.

Als Windows-Anwender zu allererst: den Grafikkartentreiber aktualisieren!

Hat nicht geholfen?

1. Neue Grafikkarte mit aktuellem Treiber rein!

oder

2. unter Voreinstellungen > Leistung > Grafikprozessor-Einstellungen die Open-GL-Unterstützung ausschalten. PS dann neu starten. Damit wird der Verflüssigen-Filter zwar genauso lahm wie in den Vorversionen, aber vielleicht funktioniert er dann.

T

tweetylein

Guest

Hallo, also ich habe eben mal nachgeschaut, und ich weiß nicht genau wo ich da jetzt was einstellen muss, so sind die Einstellungen jetzt momentan
leider funktioniert es so immer noch nicht -.-

Ich habe den Laptop vor kurzem erst gekauft ich denke nicht das die Grafikkarte nicht ausreicht, Grafiktreiber sind auch aktuell
Hier mal die Daten:

Notebook Samsung Serie 7 Chronos 700Z5A
Prozessor: Intel Core i7-2675QM (2,2 GHz) mit 6MB Intel Smart Cache
Chipsatz: Intel® HM65
Grafikkarte: AMD Radeon™ HD 6750 G2 Dual Graphics
Grafikspeicher: 1 GB GDDR3
RAM Größe: 8GB
Computer Speicher: ArtSDRAM
Größe Festplatte: 1000 GB
Festplatteninterface: Serial ATA
Betriebssystem: Windows 7 Professional

Ich hoffe mal dass es nicht am Laptop liegt.
Lg Aline

Karl

Aktives Mitglied

Hallo,

Kann es sein das Du den Filter auf eine Ebene zum Beispiel Hellichkeit/Kontrast anwendest und nicht auf einer Hintergrundebene?

Mach einmal sichtbare auf eine Ebene reduzieren und dann ein Kopie (Strg/J) auf der Du den Filter anwenden kannst.

Gruß
Karl-Heinz

T

tweetylein

Guest

Hallo,
nein also ich habe es immer auf einer Hintergrundebene bzw nur einer Ebene gemacht, also ich hab einfach nur das Bild geöffnet und versucht dann den Filtert anzuwenden, geht aber nicht :(
Lg Aline

stevenskl

Aktives Mitglied

Stell mal den "Zeichnungsmodus" auf "normal". Wenn eine Grafikkarte nicht die gesamte Funktionalität zur Verfügung stellt, die PS im Modus "erweitert" benötigt, kann es zu Problemen kommen.
Übrigens..., um den Verflüssigen-Filer ohne GPU Unterstützung zu starten, brauchst Du OpenGl nicht komplett ausschalten, sondern den Filter lediglich mit gedrückter ALT-Taste starten.
Eines könntest Du noch testen: Ich hab im Hinterkopf, dass PS die Grafikarte testet,wenn Du den Verflüssigen-Filter mit gedrückter Umschalt-Taste (oder STRG, bin nicht mehr ganz sicher) startest.

zuip

Noch nicht viel geschrieben

Hey
hab das gleiche Problem mit Lenovo und AMD Radeon 6630..

habe eine Intel Grafikkarte und die AMD..
Beide kann ich manuell umschalten. wenn ich GraKa ausschalte, dann geht der Verflüssigenfilter.

Und wenn ich die Alt-Taste beim Filterstarte drücke, dann geht es auch.

Wenn ich ein schwarzes Bild habe, kann ich übrigens auch mein Bild bearbeiten "auf gut Glück" und beim Herausgeben braucht es aber genau gleich lange.

Irgendwelche Tipps?

Habe sogar schon updates von Lenovo runtergeladen.. keine Ahnung wie ich die GraKa noch zum Laufen bringen soll

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden