Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! .psd Bildimportfehler in InDesign

M

marion12690

Guest

Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich ein Bild aus Photoshop (.psd) in Indesign einfügen. Auf dem Bild sind Umrisse von Händen die innen weiß sind aber der Hintergrund ist transparent. Vorerst sieht immer alles so aus wie es auch sein sollte, aber sobald ich drucke, oder ein PDF schreibe ist das Bild entweder irgendwie abgeschnitten, oder es drucht es aber mit weißem Hintergrund aus. OBWOHL ICH AUCH SCHON EINEN BESCHNEIDUNGSPFAD ANGELEGT HABE! Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter kann mir jemand helfen? :'(

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Hilfe! .psd Bildimportfehler in InDesign

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich ein Bild aus Photoshop (.psd) in Indesign einfügen. Auf dem Bild sind Umrisse von Händen die innen weiß sind aber der Hintergrund ist transparent. Vorerst sieht immer alles so aus wie es auch sein sollte, aber sobald ich drucke, oder ein PDF schreibe ist das Bild entweder irgendwie abgeschnitten, oder es drucht es aber mit weißem Hintergrund aus

Welche ID-Version?
Wie fügst Du das Bild in ein? Über platzieren oder wie?
Was heisst "irgendwie abgeschnitten"??
Welche Exporteinstellungen wählst Du um ein PDF zu erstellen?

Screenshot möglich?

M

marion12690

Guest

Version bei beiden Programmen CS5.
Bilder füge ich über platzieren ein.
Und das PDF schreibe ich als PDF/x-3 Kompatilität: Adobe Acrobat 4 (PDF 1.3)
Irgendwie abgeschnitten = ist jedes mal anders sieht dann so aus als wenn man einen querschnitt durch das bild gezogen hätte, aber meisten hat es diesen weißen rahmen.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
M

marion12690

Guest

habe einen neues Dokument aufgemacht und Ganze noch einmal + neuen Bescheidungspfad und jetzt gings, da war wohl irgendwo der wurm drin.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Hast du evtl eine Sonderfarbe (HKS, Pantone, etc) genutzt?
Wie druckst du das Bild aus? Hast du die Grafikausgabe korrekt angegeben? >>

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden