Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Rechteck mit weichem Verlauf am Ende?!

A

and84

Guest

Hi,

ich habe ein Problem... ich hab grad nen Blackout und stehe auf dem Schlauch!

Ich habe mal für einen Kumpel ein Logo gemacht mit einer Italienflagge... habe eine Auswahl erstellt, diese Auswahl gefüllt, dann eine Verlaufsüberlagerung mit grün, weiss, rot erstellt und dann noch einen Schritt, damit am Ende die Enden verlaufen und nicht eckig sind.

Hier ein Bild:

Oben ist der Schritt, wie weit ich jetzt komme... aber der letzte finale Schritt.... der fehlt mir. Hab sämtliche Weichzeichner probiert ich hab keine Ahnung wie ich zu dem Ziel gekommen bin... Ich muss das Logo jetzt in sehr groß erstellen für eine Beachflag, demnach halt auch die Flagge und dazu muss ich wissen, wie ich es so aussehen lassen kann, wie unten! Ich weiss es nicht mehr... hoffe ihr könnt mir helfen?!
 

Photoshop

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Stell doch die Farbe rechts und links am Rand auf 0% Deckkraft - oder geht das nicht?
Wenn der Hintergrund uni ist, kannst du auch die gleiche Farbe and die Ränder deines Verlaufes einfügen.
Sysa
 
Yupp.
;)

Aber andererseits ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, das @and84 die Enden lediglich mit einer Maske ausgeblendet oder vielleicht sogar einfach nur mit einem weichen Pinsel wegradiert hat.

Denn non-destuktives Arbeiten ist für die Allermeisten immer noch keine Selbstverständlichkeit. (einige Anwesende selbstverständlich ausgenommen)
 

Andre_S

unverblümt

Denn non-destuktives Arbeiten ist für die Allermeisten immer noch keine Selbstverständlichkeit. (einige Anwesende selbstverständlich ausgenommen)
Stimmt, und ganz ehrlich - wenns kein Logo währe (was ich sowieso mit Ai anlegen würde) maskiere ich sowas schon auch mal eben kurz mit einem weichen Pinsel. In diesem Fall währe es jedoch sowieso von Vorteil die beiden äußeren Farben im Verlauf etwas in die Mitte zu schieben damit die weiße Mitte nicht dominiert. Wenn man dann sowieso schon im Dialog ist macht mans gleich da.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben