Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - HILFE + SOS !!!! Form wandeln !!!

G

goldthaler

Guest

Ich benötige ganz dringend Hilfe wie ich eine Form anpassen kann.
Zum besseren Verständnis:
links die pixelgrafik, rechts der vektor.
nun brauche ich den Vektor exakt so wie die linke grafik.
Wer kann helfen ?
BITTE SCHNELL DAAAANKE

BILD:

C6XIn

C6XIn

Vektorprogramme

virra

lazy lizzard

Du kannst gerne diese Seite dafür verwenden
http://vectormagic.com/home
Ich weiß ja nicht, also bei mir schaut das Interface der Seite so aus:

Also für mich unbenutzbar. Wollte eigentlich prüfen, ob die Seite lügt, denn so einen reinen Vektor wie im Beispiel bekommt man m.E. mit einem Automatik-Tool nie im Leben. Händisch nachzeichnen geht ruckzuck bei so einer einfachen Form und man hat die Kontrolle.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich weiß ja nicht, also bei mir schaut das Interface der Seite so aus:

Also für mich unbenutzbar. Wollte eigentlich prüfen, ob die Seite lügt, denn so einen reinen Vektor wie im Beispiel bekommt man m.E. mit einem Automatik-Tool nie im Leben. Händisch nachzeichnen geht ruckzuck bei so einer einfachen Form und man hat die Kontrolle.

Ich hatte da mal schnell für einen Bekannten etwas gemacht und das Ergebnis war gut anzuschauen.
Händische Vekorarbeit ist natürlich besser.

I

BITTE SCHNELL DAAAANKE

Da nenne ich dann lieber diese Seite.

Für mehr habe ich da keine Lust dazu

Ezria

Nicht mehr ganz neu hier

Falls du die Möglichkeit hast mit Illustrator zur arbeiten, dann kannst du auch den Bildnachzeichner verwenden. Das Ergebnis ist aber nicht zu 100% zufriedenstellend, deshalb würde ich es händisch nachzeichnen, wie virra bereits erwähnt hat.

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

@ goldthaler
Verstehe ich das richtig: Du hast bereits eine Vektordatei und willst nun die Form bearbeiten?

Wenn ja:
Bei der Vektordatei die Gruppierung aufheben (Rechtsklick ...)
Dann alles abwählen.
Dann mit dem Direktauswahlwerkzeug einzelne Knotenpunkte anklicken und verschieben.
Manchmal musst du an den Griffen eines Knotenpunktes ziehen um die Krümmung besser anzzupassen.

miss_marple

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden