Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe!!!! Textfeld mit farbigen Hintergrund!!!!

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

HAllo, habe ein schwieriges Problem. Ich habe in Flash cs4 ein Textfenster erstellt Dynamischer Text, Mehrzeilig mit seitlichen Scrollbalken. Nun möchte ich den Hintergrund der zur Zeit weiß mit schwarzem Text in Grau mit Schwarzem Text umwandeln. Es geht aber nicht den Hintergrund grau zu füllen. Ich habe auch schon das Fenster Fülloptionen zwecks Einstellungen gesucht. Keine Ahnung wo das zu finden ist. Benötige das für meine HP. Wäre echt toll wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. Wenn ich mit Helligkeit (auf der fertigen Seite) arbeite sehe ich von der Schrift nichts. Der Hintergrund wird zwar dunkel so wie ich es haben will doch wenn ich die Szene ablaufen lasse ist die Schrift nicht zu erkennen.

Gruß

bibi

Kimmikaze

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe!!!! Textfeld mit farbigen Hintergrund!!!!

ist der hintergrund ein bild? du kannst ihn doch einfach austauschen bzw. durch ein weißes bild in "Importieren" ersetzen - oder versteh ich das problem grad völlig falsch?

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, est ist kein Bild. Ich habe einfach ein Textfenster gezogen und den Text eingefügt. Der Hintergrund ist jetzt weiß. In der anderen Ebene habe ich meine HP seite. Ich will nun etwas Grau als Hintergrund habe schon mit einer Maske versucht aber es klappt nicht.

bibi

sokie

Mod | Web

zu beachten ist vielleicht, dass ein textfeld zwei eigenschaften für den Hintergrund besitzt einmal ob es überhaupt hintergrund hat, zum anderen welche Farbe.
Code:
meinText.background = true;
meinText.backgroundColor = 0xCCCCCC;

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Ja verstehe. Aber wo in flash cs4 kann ich das denn einstellen. Im Eigenschaftsfenster kann ich so vieles einstelle aber nicht die Backgroundfarbe. Es ist einfach die Textfenster mit einem Text "about me" den ich scrollen kann für die Unterseite der HP "about me".

bibi

Zuletzt bearbeitet:

bibifellow

Nicht mehr ganz neu hier

Habs gelöst muss einfach den Rahmen um den Text löschen und es funktioniert!!!

bibi

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden