Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe - totaler Corel-neuling

S

schlingelnies

Guest

Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mit Corel einen Fussball erstellen - aber nicht schwarz-weiß, sondern erstmal nur weiß, bekomme aber die Sechsecke nicht hin. Ich arbeite das erste Mal mit Corel und kenne mich noch wenig aus. Evtl. kann mir mal jemand Tipps geben. Außerdem brauche ich einen Fussballschuh - muss ich den malen oder hat jemand eine Idee. Danke im voraus.
 

Vektorprogramme

sokie

Mod | Web

AW: Hilfe - totaler Corel-neuling

Mit "Y" wählst du das polygon Werkzeug aus. Da stellst du in der Eigenschaftenleiste die Eckenzahl auf "6".
mit gedrückter strg-Taste (windows) kannst du ein regelmässiges Polygon erzeugen.
Dieses kopierst du so oft wie du es brauchst.
anschliessend kannst du einen einfachen Kreis darüber legen und mit "Effekte"->"Linse" und dort mit der einstellung "Fischauge" und "Fest" die Sache Ballförmig verzeichnen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe - totaler Corel-neuling

Das nützt nur nichts. Eine Fußball-Textur kann man in 2D-Programmen nicht automatisch erstellen. Eine Fußball-Textur ist per Design darauf ausgelegt, rund zu werden. Das sind 5- und 6-Ecke, die darin miteinander verbunden sind. 3D-Programme haben Automatismen für diese Art Texturen. In 2D-Programmen bleibt nur, eine Abbildung eines Fußballs zu nehmen und diese nachzuzeichnen.

Andere Möglichkeit: man muss eine Projektion einer Fußballtextur auf eine zweidimensionale Fläche basteln Kartennetzentwurf ? Wikipedia und diese vektorisieren. Den Aufwand sehe ich als sehr hoch an.

Warum Fußbälle immer rund werden, bitte hier kucken: A - Z Liste - Die Sendung mit der Maus - WDR Fernsehen
 
S

Schenky

Guest

AW: Hilfe - totaler Corel-neuling

Es finden sich etliche Vektor Fussbälle im Netz, die man bestimmt nutzen könnte. Über Google-Suche nach Football Vector oder AI oder ähnlichem suchen. Das mit den 5 und 6 Ecken ist richtig, wobei ich die Idee mit dem Fischauge für einen Schnellschuss richtig gut finde.
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe - totaler Corel-neuling

da will wohl jemand shirts für die wm 2010 machen...na viel Glück dabei sie zu verkaufen ;-)
 
S

schlingelnies

Guest

AW: Hilfe - totaler Corel-neuling

Nein, keine Shirts und nichts zum Verkaufen - ist für ein Schulprojekt! Danke für die "hilfreiche" Antwort!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben