Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE!!! Übersetzungs-Problem

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

HILFE!!!!

Ich habe ein Übersetzungsproblem in einem Photoshop-Test - bzw. finde die Funktion im deutschen CS3 nicht. https://www.psd-tutorials.de/forum/styles/default/xenforo/smilies/frown.png
Es geht um die englische Frage: You have created a poster in the CMYK color mode and want to print it by using four-colour offset printing. You want to ensure that the color plates do not shift while printing. What should you do?

Soweit, so gut. Die Frage verstehe ich noch. Bei den Antworten hapert`s.

A: Select the Calibration Bars option.
B: Select the Corner Crop Marks option.
C: Select the Center Crop Marks option.
D: Select the Registration Marks option.

Crop Marks sind Schnittmarken, Registration Marks müssten Passermarken sein. Aber wo kann ich die einstellen? Im Menu Drucken - Ausgabe finde ich keine weitere Spezifizierung. ?????

DANKE!

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: HILFE!!! Übersetzungs-Problem

hallo also das einstellen der marken geht auch über "ausgabe" indem du anschnitt etc. veränderst, verändert sich auch die sache mit den schnittmarken. bei den passermarken weiß ich es nicht, eig. zeigen die ja nur die mitte des dokuments an!? ja bei der übersetzung kann ich dir leider auch nicht helfen...aber vllt. sagt adobe was bei seiem support (Adobe) und dann bei suche oder so?

grüße

dorleeins

PSD-Fan

Was für eine Pürfung machst du denn gerade?

Eigentlich solltest du das ja dann auch wissen, aber ok, hier die HIlfe.
Stelle im Druckmenü oben nicht "Farbmanagement" sondern "Ausgabe" ein.

lg

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Habe ich schon gemacht. Aber da erscheint nur: Farbskala und -balance, Passermarken, Schnittmarken, Falzmarken, Beschreibung,..... Leider keine Option, auf die Corner bzw. Center Crop Marks zutreffen würde.
???

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Nachtrag für dorleeins: ich spiele mit dem Gedanken, die ACE-Prüfung zu machen.

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

@ julchenu: diese kannst du, wie ich oben schon erwähnt habe, über die anschnitt-optionen usw. einstellen.

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo julchenu,

ich steh gerade ein wenig "im Wald"

Lt. der Frage (bzw. der passenden Antwort) sollst du die Calibration Bars, also die Farbscala & Farbbalance einschalten.

Das wurde doch oben von dorleeins schon beschrieben... auf drucken mit Vorschau, darin den Modus von Farbmanagement auf Ausgabe umstellen und das Häckchen bei Farbscala & Farbbalance rein.

Crop marks sind Schnittmarken
Registration Marks sind Passermarken

aber die helfen dir ja nicht sicherzustellen dass die Farben sich nicht ändern.

Wo hängst du denn noch?

dorleeins

PSD-Fan

Habe ich schon gemacht. Aber da erscheint nur: Farbskala und -balance, Passermarken, Schnittmarken, Falzmarken, Beschreibung,..... Leider keine Option, auf die Corner bzw. Center Crop Marks zutreffen würde.
???

Vielelicht sind ja Corner Crops - die Passermarken, die sind nämlich an den Ecken.

Center Crops könnten Falzmarken sein, da die in zentriert an den Seiten sind.

Die Schnittmarkenn kannst du einstellen, indem du auf die Schaltfläche Anschnitt klickst.

Du mußt nur einmal hinschauen, was sich in der Vorschau verändert, wenn du die einzelnen Optionen auswählst.:)

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank! Das hilft mir schon einmal weiter. Gleich dreist noch eine Frage hinterher: kann mir jemand verraten, was "to convert the image to a linear image" bedeutet? Nochmals vielen Dank!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden