Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe: Umstieg von CS4 auf CS5 Aktionen sind weg.

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich habe ein Problem.
Bin nun von CS4 auf CS5 umgestiegen.
wie bekomme ich nun aber die ganzen Aktionen und Filter rüber?

Habe unter Programme- PS CS4 PlugIns unter Automate was drinnen wo er automatisch Aktionen macht.
Wenn ich die an selber Stelle von CS5 kopiere sind sie (auch nach Neustart) nicht drinnen.

Auch die Filter PlugIns (NikSoftware) sind dort im PlugIn Ordner drinnen (Ordner Nik Software)
Hab den Computer neu aufgeseztt und einfach diese Ordner vom BAckupVoume reingezogen. Bei CS4 funktioniert das.
aber wie bekomme ich die bitte in CS5?

Danke

PS: Auch die Voreinstllungen und vor allem FARBEINSTELLUNGEN wären wichtig. (mit den Profilen, weil jetzt hat er Profile wie ECI-RGB gar nicht drinnen zur Auswahl.)

PPS: Eine Sache die ich nicht ausschalten kann und mich voll nervt: Mit gedrückter Apfel und Leertaste Zoomen.
Da hab ich vorher immer einfach den Ausschnitt gewählt jetzt zoomt er aber einfach immer in die Mitte. Wie aknn ich das zurückstellen, dass ich den Ausschnitt "aufziehen kann"?
Vielen vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Hilfe: Umstieg von CS4 auf CS5 Aktionen sind weg.

So weit ich weiß, kannst du die Aktionen doch abspeichern auf einen Zieldatenträger. Von dort lädt du sie dann in cs5 rein. (Links oben im Aktionen Fenster anklicken und dann in der Registerkarte suchen) Wenn du natürlich in der Aktion einen Filter hast, welcher in cs5 nicht vorhanden oder nicht geht, dann geht natürlich die Aktion nicht :(

TUFoto

Aktives Mitglied

Danke erstmals.
Ih habe aber etwas unter Datei > Automatisieren > "Kontaktabzuege (da öfnnet er dann von einem gewünschten Ordner alle Bilder und bringt die zusammen auf bestimmte Formate.

Wie kann ich das übernehmen?
Danke

PS: Und wie gesagt diese Zoomsache wären toll.
Farbeinstellungen hab ich schon übernehmen können.

TUFoto

Aktives Mitglied

PPS:

Hab jetzt wo gelesen dass dieses Kontaktabzug 7 unter CS5 gar nicht mehr geht???
Einige schreiben aber es geht über einen Trick, wieder andre schreiben es geht über Bridge CS5.
aber auch da ist nichts drinnen (angeblich Werkzeuge - Photoshop- Kontaktabzug. aber da ist bei mir nichts drinnen.
Danke

TUFoto

Aktives Mitglied

Hab da jetzt diese zusätzlichen PlugIns für CS5 installiert.
Dann ist in der Bridge CS5 auf einmal Kontaktabzug 2 drinnen (Unter Werkzeuge> PS

Wenn ich dann ein paar Bilder markiere und dieses wähle, öffent sich Photoshop CS5 aber es kommt eine Fehlermeldung:
Der Befehl "<Unbekannt>" ist mometnan nciht verfügbar.

???:':)'(

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Kontaktabzüge sind jetzt unter Bridge Ausgabe (PDF) zu finden.

TUFoto

Aktives Mitglied

wo soll das bitte sein? und als JPeg kann man s nicht mehr speichern?

Was mich wundert: Es gibt ja bei dem Zusätzlichem PlugIn Paket das ich runtergeladen habe für CS5 dann in der Bridege eben auf einmal doch diese Funktion. Aber sie geht nicht. Es öffnet sich weder ein Bild noch ein Fenster.

TUFoto

Aktives Mitglied

nennt sich rauher Zoom und kann man ausschalten. Habs gefunden danke. Dafür hab ich von meiner Kollegin ein Essen bekommen. ;-) die war verzweifelt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden