Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe, weiß nicht mehr, wie ich das gemacht hab.....

Struwwl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein ungewöhnliches Problemchen. Ich hab letztens Bandfotos ein bissel überarbeitet und ein wenig experimentiert. Aus einem der Fotos möchte ich nun den Header für die Homepage gestalten, leider muss ich eine Person austauschen. Jetzt hab ich das Problem, dass mir nicht mehr einfällt, wie genau ich diesen Effekt hinbekommen hab. Im Prinzip müsste ich nur das sw-Bild die schwarzen Bereich rot einfärben, aber irgendwie find ich nicht mehr wie das ging.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hab ein Teil des Bilds mal eingefügt....

%20target=_blank%3E

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

danii85

Freak

AW: Hilfe, weiß nicht mehr, wie ich das gemacht hab.....

So wie das Build aussieht, bist du bestimmt über
"Bild"
"Bild anpassen"
"Farbton und Sättigung "
gegangen und hast dann ein häkchen bei "färben" gesetzt....

versuch das mal!!

Struwwl

Hab ich schon, nur ist bei dem Bild hauptsächlich die schwarzen bereiche eingefärbt, ich hab es auch schon probiert mit nur die Tiefen einzufärben, aber das Gesicht wird immer mit Rot....

S

Shiny7290

Guest

Hallo Struwwl,

meiner Meinung nach sieht mir das nach nem Leichten Sephie Effekt aus!

Dies findest du unter:

Bild/Anpassen/Fotofilter/Sephia.

Um diesen Effekt noch ein wenig realistischer zu machen, kannst du vorher noch die Sättigung um 50 % verringern.

Dann sollte es so aussiehen wie auch deinem Bild.

Wenn nicht kannst du unter dem Sephia Effekt noch die Dichte einstellen. Spiele ein wenig mit dem Balken rum, bis es dir gefällt!

Viele Grüße Felix

gugue

Photoshopfan

ich würde sagen da hast du, falls du cs3 oder4 hast die schwarz-weiß einstellung genommen und dort einige einstellungen vorgenommen

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Ich würde hier die Verlaufsumsetzung verwenden. Hier kannst du ziemlich bequem bestimmte Helligkeitsbereiche einfärben.

Zuletzt bearbeitet:
S

SparrowsBride

Guest

Oder war es so simpel, dass Du nur ganz leicht die Farbkanäle verändert hast?

Passiert mir auch manchmal, dass ich ein bisl rumspiele, etwas ganz einfaches verändere und später mich dann halbtot suche, weil ich nicht mehr weiß, was ich gemacht hatte.. *gg*

Struwwl

Eure Vorschläge hatte ich alle schon probiert, leider ohne Erfolg, das einzige ist die Verlaufsumsetzung, das sagt mit leider nichts. Ich gebs jetzt auf und mach einen neuen Header, öfter mal was neues....

Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Hilfe

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Welche Photoshop Version verwendest du?

Die Verlaufsumsetzung findest du über Bild > Anpassungen > Verlaufsumsetzung... oder per Füll-/Einstellungsebene :psd_neuefuellebene: (normalerweise unterm Ebenenmanager ).

Damit sollte es problemlos machbar sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden