Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE !! wie bearbeite Ich das so ?

twoStar2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ich habe 2 Fragen zum bearbeiten zweier Bilder.

zum ersten.
Wie bekomm Ich ein Bild so hin:

muss nich animiert sein.

und zweitens.
Wie bekomm Ich ein Bild so hin:

bitte um schnelle Hilfe. :motz:

Photoshop

C

cubestorm

Guest

AW: HILFE !! wie bearbeite Ich das so ?

Für das erste brauchste ein gängiges Programm um .gif-animationen zu erstellen. Da werden einfach die einzelnen Bilde rin bestimmten intervallen abgespielt.Einfach bilder malen und in das Programm werfen. bei google einfach mal nach gif programmen suchen.

Für das zweite würde ich Photoshop empfehlen. Nimmst dien Bild machste es da schwarz weiß, machst neue ebenen die du drüber legst verzierst das schön und fertig is. :)

twoStar2

war jetzt ehrlich gesagt keine Hilfe :muede:
Ich meinte, wenn Ich ein normales Bild von mir nehm meinen Körper rausschneide das Ich das so hinbekommen das es dann so aussieht ?

wie Ich animiere weiß Ich selber.

und beim zweiten kann Ich das ja nicht einfach verzieren.
da meint man ja es liegt iwie auf der Haut und so . . richtige Profis wissen schon wie Ich mein? ^^:uhm:

action_papst

2D-Pro/3D-Noob

das erste bild: pfadwerkzeug benutzen! infos gibts hier im bereich tutorials...

das zweite bild ist sch***e... schlecht gemacht... kannst du recht einfach nachmachen, solltest aber höhere ansprüche an dich haben ;)

twoStar2

beim ersten habe Ich das wohl nicht so richtig gesagt was Ich will.
Ich würde gerne wissen ob Ich ein Bild von mir so bearbeiten kann das es so aussieht ?
nicht so mit Pfaden und so

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

das zweite bild ist einfach nur mit dem wischfinger in die dunklen bereiche reingezogen.

libertinr

Hol dir fürs das 1. eine Vorlage fahr die umrisse mit pfadwerzeug oder in illustrator nach und mach sie schwarz darunter legt du die Farbebenen an(auch Flächen)

Das 2te: Im menü auf Filter dann Verflüssigen und das Wrkzeug benutzden das aussieht wie eine Spirale um die Haare mit der Haut Zu wirbeln.

Ein Filter für das 1te gibts nicht fallst du das meinst

C

cubestorm

Guest

Sorry dass ich dir auf eine ungenau gesellte Frage eine Antwort gegeben habe. Wie Action_papst schon sagt am besten das Pfadwerkzeug benutzen, damit bekommste gerade Rundungen am besten hin.

Beim zweiten nutzt du Unschäfe-Effekte, Schärfe Effekte, die Augen machst du zB Blau indem du die Iris auswählst und mit StrG+U neu einfärbst. Das Verzierte Gedöns malst du mitm Brush einfach wie schon gesagt auf ner darüber liegenden Ebene drauf. NAchher wieder mit Filter nachbearbeiten zB bestimmte Stellen mit Schwingungen bearbeiten.

Ok der Wischfinger ist natürlich die einfache Methode, liefert aber zumeist schlechte Ergebnisse.

twoStar2

schön wie es euch auffällt nur ein genaues Tutorial bzw. Beschreibung wäre nicht schlecht ^^

vielen Dank libertinr, hast mir schon ein kleines Stück geholfen.

T

trutze

Guest

das zweite ist tatsächlich nichts anderes als mit dem wischfinger rumgewischt,
also Bild schwarz-weiß, Wischfinger nehen und vom dunklen ins helle wischen..dabei hlt drehungen einbauen oder was imemr du möchtest
-hoffe wirklich das bedarf keiner weiteren Beschreibung-probier einfach mal mit dem finger rum.

Um das mal zu konkretisieren, du möchtest ein Bild, was im Prinziep nur outlines hat, wo du dann flächen farbig ausfüllen kannst, möchtest aber nicht mit pfaden arbeiten?
Ich würde vielleicht zurerst eine b&w version erstellen und da mit dem exposure rumspielen, so dass du möglichst nur noch die markanten stellen sichtbar hast. hintergrund voher entfernen versteht sich von selbst.
entweder die arbeitest du dann per hand aus, oder du schaust mal welche Filter noch ein zufrieden stellendes ergebnis biete können.

Es gibt aber keinen "erstelle schöne Outline" Filter.

wirklich viel besser wäre allerdings Illustrator
es gibt da auch ein tool was ein Bild in Pfade konvertiert, heisst du musst das nicht perfekt können voher

voher:

schwarzweiß und exposure(keine ahnung wie es auf deutsch heisst):

bis dahin braucht man ca eine minute...denke mal das kann man dann ganz gut ausarbeiten, wenn man nichts mit pfaden amchen will,
musst du dann halt noch extremer rumspielen, dass es wirklich nur schwarz und weiß noch gibt, ohne jegliche graustufen

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Igel2

Der Weg ist das Ziel

1.Bild Suche mal zum Stichwort Comic / Comiceffekt da wirst du eine menge Tuts finden können

das 2. bild könnte auch eine Ebenenüberlagerung mit einer gebrushten Ebene sein.

Zuletzt bearbeitet:

Cyberoma

Cyberoma

Für das zweite Bild: Such das Ruroeial "Weiße Bilder"
Den Link habe ich gestern erst gepostet, müsstest ihn in der Forensuche finden.

Edit: Entschuldigung: Tutorial "Weiße Bilder" soll es natürlich heißen.

FrozenAngel

Kriegerprinzessin

du kannst auch mit brushes versuchen schwarze linien reinzumachen und das bild vorher schwarz - weiß machen mit ganz viel hellen bereichen und ganz viel dunklen bereichen, damit das schwarz vom brush in das schwarz vom bild passt. so kommen manchmal tolle bilder raus!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden